Drucken als E-Mail versenden

Vom Ergebnis klarer Sieg gegen SF Eintracht Freiburg II

Nach der derben Niederlage gegen Kenzingen II war ich mir eigentlich sicher, dass mein Team nicht nochmal ein Spiel mit so viel 100% vergebenen Torchancen hinlegt. Doch nimmt man die zweite Spielhälfte dann konnte man parallelen zum Spiel gegen Kenzingen II erkennen.

In den ersten 15 Minuten des Spieles wirkte meine Mannschaft sehr konzentriert und stabil in der Abwehr. Dadurch wurden viele Bälle erobert und so konnten wir durch Tempogegenstöße oder gut ausgeführte Angriffshandlungen einfache Tore erzielen.

Nach 14 Minuten stand es bereits 10:0 und erst nach 15 Minuten bekamen wir das erste Gegentor. Die letzte Viertelstunde der ersten Halbzeit verlief eher unspektakulär und wir konnten unseren Vorsprung leicht ausbauen und wechselten die Seiten beim Stand von 16:4 Toren.

Wir wollten die zweite Halbzeit mit der gleichen Einstellung und Leistung spielen, um heute auch allen zu zeigen, dass wir berechtigt auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Doch leider konnten wir in der zweiten Halbzeit diesem Leistungsstatus nicht gerecht werden und schafften in der zweiten Halbzeit gerade mal 8 Tore. Nicht dass wir auf eine Abwehr trafen die nur 8 Tore zu lies, sondern weil wir nun wieder die besten Torchancen nicht verwerteten und auch zu viele technische Fehler machten.

Beim Stand von 24:6 in der 49. Spielminute schafften wir es in den letzten 11 Minuten kein weiteres Tor zu werfen obwohl genügend 100% Chancen vorhanden waren. Zum Glück war das Spiel schon längst entschieden und so konnte nichts mehr passieren, aber allen Anwesenden haben wir mit dieser zweiten Halbzeit keinen sehenswerten Handballsport geboten.

Nun heißt es am kommenden Sonntag gegen den Tabellendritten Freiburg St. Georgen zwei top Halbzeiten hinzulegen, damit wir die nächsten Punkte einfahren können.

Nächste Spiele

Herren I – Kreisklasse A
DJK - HC Emmendingen
Sa, 15.12.2018, 15:00 Uhr
Bad Säckingen/Sporthalle Badmatte
Damen - Bezirksklasse
DJK - SG Köndringen/Teningen
Sa, 15.12.2018, 16:45 Uhr
Bad Säckingen/Sporthalle Badmatte
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 14.12.2018
Jugendweihnachtsfeier 2018
17.15 Uhr, Badmattenhalle
Sa, 15.12.2018
Weihnachtsfeier 2018
19.30 Uhr, Gallusturm
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX