+++ ACHTUNG: Bitte die geänderten Trainingszeiten beachten! +++
Drucken als E-Mail versenden

Heimsieg gegen TG Altdorf

Im dritten Saisonspiel hatten wir mit der TG Altdorf einen Gast bei uns der momentan noch ohne Punkte auf dem letzten Platz rangiert und vor kurzem mit 50:8 bei Maulburg / Steinen unter die Räder kam. Aber wie man ja oft weiß, dürfen gerade solche Mannschaften nicht unterschätzt werden. So Stand diesen Sonntag eine ganz andere Mannschaft auf dem Spielfeld als in Maulburg Steinen.

Auch wenn am Anfang die Warnung ausgesprochen wurde die TG Altdorf nicht zu unterschätzen passierte genau jenes. Nach knapp 4 Minuten stand es 0:4 und nach weiteren 4 Minuten 1:6. Da kommen einem als Trainer dann schon die Gedanken Auszeit nehmen oder doch noch warten.

Zum Glück habe ich mich erst mal dagegen entschieden, da meine Mannschaft plötzlich von selbst aufgewacht ist. Dank einer Leistungssteigerung und Erhöhung des Tempos konnten wir innerhalb von 8 Minuten auf 8:8 ausgleichen und in den letzten 14 Minuten der ersten Halbzeit eine 17:10 Tore Führung herausspielen.

Dies war eine ganz starke Phase an die wir natürlich in der zweiten Halbzeit anknüpfen wollten. Weiterhin mit schnellem Konterspiel und gut zu Ende gespielten Angriffen, um den Vorsprung auszubauen. Leider ist dieses Vorhaben meiner Mannschaft nicht so gelungen. Zu viele Torwürfe wurden wieder nicht verwandelt, die Angriffe wurden zu früh und ohne klare Torchance abgeschlossen und in der Abwehr zeigten wir immer wieder mal Nachlässigkeiten.

Unser Gegner konnte aber aus unserer Unkonzentriertheit keinen Vorteil für sich herausspielen und so endete die zweite Halbzeit mit 11: 11 Toren.

Am Ende siegten wir trotzdem verdient mit 28: 21 Toren. Nächsten Samstag spielen wir bei der ebenfalls noch verlustpunktfreien SG Maulburg / Steinen die diese Saison mit Sicherheit zu den Titelaspiranten zählt. Dies wird sicherlich keine einfache Aufgabe und daher sollten wir uns diese Woche im Training entsprechend darauf vorbereiten.

Wir würden uns freuen, wenn einige Fans den Weg zum Derby nach Maulburg/Steinen finden, um uns tatkräftig zu unterstützen.

Nächste Spiele

Damen – Bezirksklasse
HSG Dreiland 2 - DJK
Sa, 16.11.2019, 18:00 Uhr
Sporthalle/Weil am Rhein
Herren I – Bezirksklasse
HSV Schopfheim - DJK
Sa, 16.11.2019, 20:00 Uhr
Friedrich-Ebert-Sporthalle/Schopfheim
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 13.12.2019
Jugendweihnachtsfeier 2019
17.15 Uhr, Badmattenhalle
Sa, 14.12.2019
Weihnachtsfeier 2019
19.30 Uhr, Gallusturm
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX