+++ NEWS: Heimspieltag am So. 25.10. abgesagt! Es finden KEINE Spiele statt. Training in den Herbstferien wird ausgesetzt +++
Drucken als E-Mail versenden

Erfolgreicher Start in die Saison 2020/21

Nach einer verkürzten und recht unsicheren Vorbereitungsphase seit Juli 2020 konnte die DJK planmäßig mit voller Bank erfolgreich in die Saison 2020/21 starten. Unseren Siegeswillen stellten wir gleich beim Derby gegen Schopfheim unter Beweis. Nach längerer Verletzungspause am Knie sind wir froh, Steffi Langguth und Viviana Wischnowski wieder auf dem Spielfeld zusehen. Schön, dass nach der Babypause auch Conny Langguth und Sara Kaltenbach im Team dabei sind.

Zunächst lagen wir mit 0:2 Toren hinten, konnten aber den Spieß recht schnell umdrehen und so lagen wir meist in Front, wenn auch nur knapp. Mitte der ersten Halbzeit wurde die Mannschaft fast komplett ausgetauscht, was sicher zu einem kurzen Einbruch führte. Auch 2 Hinausstellungen in der 18. Und 24. Minute führten sicher dazu, dass wir kurzzeitig zurücklagen. Jedoch fand die Mannschaft recht schnell zurück ins Spiel und ging nach 30 Minuten mit einem 11:9 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit war weiterhin sehr ausgeglichen. Unsere Abwehrleistung wurde mit zunehmenden Spielverlauf besser, sodass es Schopfheim nicht mehr gelang die DJK einzuholen. Viele gegnerische Fehlwürfe, 4 x 2 Minutenstrafen gegen Schopfheim und eine gute Leistung unserer Abwehr und Torfrau Sandra ließen nur noch 12 Gegentore zu. Das Spiel hätte mit mehr Tempo nach vorne und weniger individueller Fehler sicherlich noch eindeutiger ausgehen können, doch sind wir alle sehr zufrieden mit unserer Leistung. Unsere Damen gewannen auch die 2. Halbzeit knapp mit 13:12 Toren. Nach 60 Min konnten wir Schopfheim (wenn auch nur aus der Ferne) mit einem Endstand von 24:21 verabschieden.

Ein besonderer Dank gilt den Zuschauern, die sich wie auch alle anderen an das für die Badmattenhalle entwickelte Hygienekonzept hielten. Wir setzen auch weiterhin auf die Mithilfe aller Beteiligten und die Einhaltung des Konzepts und freuen uns auf die kommende Saison. Das nächste Heimspiegel gegen die HG Müllheim/Neuenburg ist bereits am 11.10.2020, um 16.00 Uhr, bei dem wir hoffentlich auch mit einer vollen Bank antreten können. Natürlich freuen wir uns, wenn zahlreiche Fans zu diesem Spiel kommen und uns tatkräftig unterstützen.

Amber Blackall 8 (1), Anastasija Neloska 7 (3), Pavela Neloska 5, Nele Helfer 1, Viviana Wischnowski 1, Sabrina Schley 1, Stefanie Langguth 1

Nächste Spiele

Damen – Bezirksklasse
TSV March - DJK
So, 01.11.2020, 15:00 Uhr
March-Buchheim/Sporthalle
Herren I – Kreisklasse A Süd
HSV Schopfheim II - DJK
Sa, 07.11.2020, 16:00 Uhr
Schopfheim/Friedrich-Ebert-Sporthalle
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 11.12.2020
Mannschaftsinterne Jugendweihnachtsfeier 2020
Für die Mannschaften wird jeweils eine Kleinigkeit vorbereitet
Sa, 12.12.2020
ABGESAGT: Weihnachtsfeier 2020
Die Mannschaften werden intern eine Kleinigkeit vorbereiten
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX