Drucken als E-Mail versenden

Letztes Spiel vor der Winterpause

Nachdem wir das Hinspiel am 18.11. gegen die Mannschaft aus Emmendingen verloren haben, war es unser fest vorgenommenes Ziel, die Niederlage wieder wett zu machen.

Das Spiel startete der gut und auch wenn es anfangs nicht sehr torreich war konnten wir einige Treffer hintereinander landen und so stand es in der 20. Minute schon 9:2. Aber zwischenzeitlich ließen wir wieder viel zu einfache Tore zu. Die Gegner holten einige Tore auf. In die Halbzeit gingen wir dann mit einer 13:7 Führung.

Nach der Pause waren wir Anfangs auch nicht sehr konzentriert und zwischenzeitlich stand es 14:10. Wir haben es zeitweise wieder unnötig spannend gemacht.

Sehr erfreulich ist, dass fast jeder aus der Mannschaft mindestens ein Tor erzielt hat und auch die jüngeren Teamkollegen konnten ein paar Treffer landen. Viel mehr spannendes gibt es dieses mal nicht zu berichtet.

Das Spiel endete dann doch mit einem deutlicheren 29:20. Somit konnten wir uns ganz entspannt auf die Tribüne sitzen und das sehr spannendere Spiel unserer Damen zuschauen, die am Ende 2 Punkte gegen den Tabellenführer nach einer zittrigen Endphase holten.

Anschließend war die gemeinsame Weihnachtsfeier im Gallusturm angesagt und wir feierten unseren erfolgreichen Spieltag bis spät in die Nacht. Davon wird es aber im neuen Jahr noch Bilder geben.

In diesem Sinne: Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2019. Hoffentlich können wir unsere Siegesserie fortsetzen und am Ende der Saison einen der oberen Plätze der Tabelle einnehmen.

 

Stephan Huber – dem die unnötige 2min Strafe kurz vor Ende sehr sehr Leid tut... :-P

Nächste Spiele

Herren I – Kreisklasse A
DJK - HSG Dreiland III
So, 27.01.2019, 15:30 Uhr
Bad Säckingen/Sporthalle Badmatte
Damen - Bezirksklasse
DJK - HSV Schopfheim
So, 27.01.2019, 17:15 Uhr
Bad Säckingen/Sporthalle Badmatte
» Alle nächsten Spiele

Termine

Mi, 01.05.2019
1. Mai DJK-Vereinstag
Spiel und Spaß in und um die Badmattenhalle ab 10 Uhr
Fr, 03.05.2019
Jugend & Aktiv-JHV
18.15 Uhr / 19.30 Uhr Badmattenhalle
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX