Drucken als E-Mail versenden

Klarer Sieg der deutlicher hätte sein können

Heute empfingen wir die Mannschaft vom HSG Dreiland 3. Wir waren gut besetzt und konnten somit unser Spiel schnell gestalten und hatten genug Auswechselspieler um mal rotieren zu können. Grundsätzlich lief es recht gut. Wir machten unsere Tore vorne und hinten standen wir auch recht souverän. Trotzdem ließen wir teilweise zu einfache Gegentore zu und auch einige 100% Chancen wurden leider nicht im Tor versenkt. Teilweise hätten wir unsere Spielzüge konsequenter zu Ende spielen müssen, dann wäre der Halbzeitstand (15:8) noch deutlicher ausgefallen.

In der zweiten Halbzeit hatten wir uns vorgenommen weniger technische Fehler zu machen was uns auch meiner Meinung besser gelang. Wir hatten aber auch in einigen Szenen Glück, da auch die klaren Torchancen vom HSG nicht genutzt worden und der Pfosten ein paar Male getroffen wurde. Unser Torhüter Ricardo hielt zusätzlich einige Bälle. Aber auch der Torhüter vom HSG fischte einige gute Bälle raus und wir konnten zu wenige Tore aus den vielen Konterchancen in der zweiten Halbzeit erzielen. Das Spiel endete dann mit einem 28:18 Sieg.

Ich bin der Meinung, dass wir das Spiel am Ende deutlicher hätten beenden können. Wenn es dann bald gegen die Gegner im oberen Tabellendrittel geht dürfen wir solche klare Chancen nicht vermasseln. Da muss jeder Ball drin sein sonst wird es sehr schwer.

Allem in allem können wir zufrieden mit uns sein, bleiben weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz und haben immer noch die Chance uns in der Tabelle weiter nach Oben zu arbeiten. Die entscheidenden Spiele kommen erst noch.

Das nächste Spiel ist dann mal wieder Auswärts gegen TV Frbg. St.-Georgen am Sonntag um 16.30 Uhr.

Stephan

Nächste Spiele

Herren I – Kreisklasse A
TV Todtnau II - DJK
So, 17.02.2019, 14:30 Uhr
Todtnau/Silberberghalle
Damen - Bezirksklasse
DJK - FT v. 1844 Freiburg
So, 24.02.2019, 15:30 Uhr
Bad Säckingen/Sporthalle Badmatte
» Alle nächsten Spiele

Termine

Mi, 01.05.2019
1. Mai DJK-Vereinstag
Spiel und Spaß in und um die Badmattenhalle ab 10 Uhr
Fr, 03.05.2019
Jugend & Aktiv-JHV
18.15 Uhr / 19.30 Uhr Badmattenhalle
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX