+++ ACHTUNG: Bitte die geänderten Trainingszeiten beachten! +++
Drucken als E-Mail versenden

Bericht der ersten fünf Spiele, leider ohne Punkte - aus Sicht eines Spielers

Wie erwartend wird die Saison für unsere Mannschaft keine Leichte werden.

Allen war bewusst, dass wir um jeden Punkt kämpfen müssen.

Dafür gibt es mehrere Gründe:

Auch wird es bei unserer Sportart immer wieder Ausfälle durch Verletzungen geben.

Die ersten Spiele sind in ein paar Worten zusammengefasst. Zwei davon waren sehr gut anzuschauen aber die Gegner waren einfach zu stark oder die Kondition hat am Ende nicht gereicht. Über die Anderen Spiele reden wir einfach gar nicht, die sind abgehakt. Schade ist, dass wir auch gegen den, zu diesem Zeitpunkt noch Tabellen Letzten HSG Dreiland, zwar in der Halbzeit zwei Tore in Führung waren aber am Ende durch unnötige Ballverluste und die dadurch entstandenen Konter einfache Gegentore zugelassen haben. Dazu kam auch, dass hier am Ende die Puste draußen war und das Spiel ging recht deutlich gegen uns aus.

Trotz alle dem meine ich aber auch, dass wir uns in dieser Liga nicht verstecken müssen und denke wir werden uns noch ein paar Punkt ergattern können damit wir nicht auf dem letzten Platz bleiben werden!

Es gilt einfach nur, dass wir uns weiterhin als EINE Mannschaft zeigen, den Kopf nicht hängen lassen und wenn es möglich ist ALLE beim Spiel dabei sind damit auch genug Männer zum wechseln auf der Bank sind. Der Dank gilt auf jeden Fall jetzt schon den spielern der 2. Mannschaft und A-Jugend, die unseren Kader erweitern, wenn es die Zeit zulässt.

Jedem war ganz klar, dass wir uns diese Saison durchkämpfen müssen, deshalb heißt es nun: Mund abwischen und weiter machen. Das nächste Spiel ist zu Hause gegen ESV Freiburg und wie jeder weiß, sind wir bei dem Heimspielen immer für eine Überraschung gut.

Gute Besserung auch noch von meiner Seite den verletzten Spielern Tobi und Marius. Hoffentlich können sie uns schon bald wieder auf dem Spielfeld unterstützen!

 

Stephan

Nächste Spiele

Damen – Bezirksklasse
HSG Dreiland 2 - DJK
Sa, 16.11.2019, 18:00 Uhr
Sporthalle/Weil am Rhein
Herren I – Bezirksklasse
HSV Schopfheim - DJK
Sa, 16.11.2019, 20:00 Uhr
Friedrich-Ebert-Sporthalle/Schopfheim
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 13.12.2019
Jugendweihnachtsfeier 2019
17.15 Uhr, Badmattenhalle
Sa, 14.12.2019
Weihnachtsfeier 2019
19.30 Uhr, Gallusturm
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX