+++ Das BADMATTENFEST ist vorbei. Danke an alle die das Fest zu so einer tollen Veranstaltung verholfen haben! +++
Drucken als E-Mail versenden

B - Jugend mit zwei Gesichtern

Halbzeit eins - Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher - Halbzeit zwei - so stellt man sich Handball vor.

Wir waren eigentlich, vor dem Spiel, alle guter Dinge und zuversichtlich, dass wir gegen Heiterheim wenn alles ideal läuft mithalten können.

Leider kam es ganz anders, schon nach 16 Minuten lagen wir 2:10 in Rückstand, damit war der Drops schon gelutscht. Das Halbzeitergebnis war dann 4:14 - da hatten wir schon 22 Fehlwürfe, soweit diese Kreationen als Fehlwürfe bezeichnen mag. Beim einen oder anderen sah es mehr nach Ball wegwerfen bzw. Rückgabe zum Torwart aus. Von dieser gesamthaften Mannschaftslethargie liess sich, unser sonst so zuverlässiger Torwart Stevie anstecken. Vor dem Spiel hatte ich noch angekündigt, dass eventuell nicht alle Spieler zum Einsatz kommen könnten, wenn es knapp steht, aber das wollten die Jungs wohl nicht, sie wollten wohl, dass alle spielen dürfen. Das setzte ich auch schon vor der Halbzeitpause um - man hört ja auf die Wünsche seiner Spieler!!!! In der zweiten Halbzeit sah es dann ganz anders aus, da wurden sogar Gegenstöße gelaufen, die diesen Namen von der Geschwindigkeit des Ballvortrags auch verdienten, in der ersten Hälfte war dies eher mit Ausflug einer Pinguintruppe zu vergleichen.

Insgesamt war auch im Angriff mehr Dynamik im Spiel, so kamen wir zu einem 15:22 Endstand d.h. die 2. Hälfte haben wir sogar - gegen eine Mannschaft die den großen Vorsprung nur verwalten musste - mit 11 : 8 gewonnen. Dies hätten wir uns alle für die Halbzeit eins gewünscht.

Bedanken möchte ich mich bei meiner Mannschaft, aber auf jeden Fall noch, für das isotonische Abschiedsgeschenk.

Jetzt habe ich noch die Hoffnung, dass wir die letzten zwei Spiele mit Engagement und Anstand über die Bühne bringen und dann einen ordentlichen Saisonabschluss feiern können.

Auch heute will ich nochmals an die Anmeldung für das Saisonabschlusswochenende und an die Helferkarten für das Badmattenfest erinnern.

 

Uli Wehrle - Noch-Handballtrainer, der sich auf seinen Trainer-Burn-Out vorbereitet

Nächste Spiele

Termine

Sa, 28.09.2019
5. Freizeitmesse (Badmattenpark / Halle)
Präsentation von Vereinen aus Bad Säckingen und Umgebung
Fr, 13.12.2019
Jugendweihnachtsfeier 2019
17.15 Uhr, Badmattenhalle
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX