+++ Das BADMATTENFEST ist vorbei. Danke an alle die das Fest zu so einer tollen Veranstaltung verholfen haben! +++
Drucken als E-Mail versenden

Da war mehr drin!

Trotz unseres weitesten Auswärtsspiels kamen wir gut in dieses Spiel rein. Die Abwehr stand ganz ordentlich - Stevie hielt was er halten konnte - das schnelle Spiel nach vorne klappte gut. Allein 6 Tore von den ersten 10 fielen durch Gegenstöße.

Gut es waren auch ein paar krasse Fehlpässe dabei, sonst hätten wir sogar mit einer Führung in die Halbzeitpause gehen können. Ich würde meinen, das war die beste Halbzeit der gesamten Saison, so stelle ich mir zumindest im Ansatz modernen Handball vor.

Die zweite Halbzeit war wiederum schlecht, zu wenig disziplinierter Spielaufbau und auch in der Abwehr taten sich Lücken auf. Wäre die Saison nicht bald zu Ende würde ich nach dieser Halbzeit einen ordentlichen Block Abwehrtraining ansetzen.

Die schlechtere zweite Halbzeit war aber ganz ehrlich auch der Tatsache geschuldet, dass ich die Spieler aus der zweiten Reihe, länger spielen liess, und teilweise an für Sie ungewohnten Positionen mal ausprobieren wollte, damit Sie hier Erfahrung sammeln können. Es gab dadurch auch für mich als Trainer neue Erkenntnisse, die ich weitergeben kann.

Die höheren Spielanteile der zweiten Garde finde ich in unserer Tabellensituation auch nicht verkehrt, schliesslich lernen die Spieler im Spiel am meisten.

Besonders erwähnen möchte ich noch Steven Axt (auch wenn er sein Trikot in der Hose hatte) - früher war das bei den Spielen Pflicht - der allein 10 Tore geworfen hatte bis er mit einem unbeabsichtigten Nasenstüber pausieren musste.

Auch nicht unerwähnt lassen will ich den Schiedsrichter, da waren wir uns alle einig, der die beste Schieri-Leistung der Saison zeigte.

Nun geht es noch am nächsten Wochenende zum letzten Auswärtsspiel, wo ich auch gerne noch ein bisschen rumtesten würde. Vielleicht können wir ja an die gute erste Hälfte von diesem Spiel anknüpfen.

 

Uli Wehrle Trainer

Nächste Spiele

Termine

Sa, 28.09.2019
5. Freizeitmesse (Badmattenpark / Halle)
Präsentation von Vereinen aus Bad Säckingen und Umgebung
Fr, 13.12.2019
Jugendweihnachtsfeier 2019
17.15 Uhr, Badmattenhalle
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX