+++ NEWS: Trainings- und Spielbetrieb bis ende November ausgesetzt. Bleibt alle gesund! +++
Drucken als E-Mail versenden

Zweites Saisonspiel - Zweiter Sieg

In unserem zweiten Saisonspiel gegen die Mannschaft vom HSG Dreiland konnten wir unsere kleine Siegesserie fortführen.

Es war ein stärkerer Gegner, so dass jeder Spieler für sich mehr gefordert war. Gegenüber dem ersten Saisonspiel war von Anfang an deutlich mehr Bewegung und Laufbereitschaft vorhanden. Auch technische Fehler konnten zum großen Teil vermieden werden.

Man merkte, dass die Mannschaft aus dem Fehler des ersten Spiels gelernt hat, und ging diesmal von Beginn an konzentriert zur Sache. Auch die Torchancen wurden diesmal deutlich effektiver genutzt. (was macht man nicht alles, um Straf-Liegestützen aus dem Weg zu gehen :-) )

Durch eine solide Abwehrleistung konnten wir uns Tor für Tor absetzen. Lediglich gegen Mitte der zweiten Halbzeit kam der Gegner nochmal auf 18:21 ran.

Nach dem Timeout und ein paar kurzen Ansagen haben wir das Spiel wieder kontrolliert und uns nicht von der Hektik des Gegners beirren lassen. So konnte sogar in den Schlussminuten der Spielstand noch etwas ausgebaut werden und wir haben uns durch die tolle Leistung erneut mit einem Sieg belohnt.

Den verdienten Applaus von den mitgereisten Eltern haben die Spieler sichtlich genossen.

Man spürt, dass die Mannschaft von Woche zu Woche zusammen wächst und sich das Zusammenspiel immer mehr verbessert.

 

Wir hoffen alle, dass wir weiterhin trainieren und spielen dürfen.

-Trainer-

Nächste Spiele

Herren I – Kreisklasse A Süd
HSV Schopfheim II - DJK
Sa, 05.12.2020, 19:30 Uhr
Schopfheim/Friedrich-Ebert-Sporthalle
Damen – Bezirksklasse
TV Freiburg-St. Georgen - DJK
So, 06.12.2020, 17:00 Uhr
Freiburg/Staudingerhalle
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 11.12.2020
Mannschaftsinterne Jugendweihnachtsfeier 2020
Für die Mannschaften wird jeweils eine Kleinigkeit vorbereitet
Sa, 12.12.2020
ABGESAGT: Weihnachtsfeier 2020
Die Mannschaften werden intern eine Kleinigkeit vorbereiten
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX