+++ DJK-NEWS: Jahreshauptversammlungen am 26. April 2024 / 18.15 Uhr Jugend & 19.30 Uhr Haupt-JHV+++
Drucken als E-Mail versenden

Tolle Tage in idyllischem Ambiente

Zwei Tage lang war das Badmattenfest Anlaufstelle für Jung und Alt / Hauptorganisator DJK spricht von 2000 Besuchern.

BAD SÄCKINGEN. Wunderschönes Wetter, leckeres Eis oder für die Erwachsenen auch schon Mal ein kühles Bier: Das 22. Badmatten-Spielfest war ein voller Erfolg. Zwei Tage lang bot der DJK Bad Säckingen als Hauptorganisator auf dem Badmattenareal für Jung und Alt ein vielfältiges Programm. Als Beispiel dafür, dass das Fest immer beliebter wird, genügte ein Blick auf den Flohmarkt: Der war mit 60 Ständen um die Hälfte größer als voriges Jahr.

"Das Badmattenfest ist für mich das typische Säckinger Stadtfest schlechthin", lobte Bürgermeister Alexander Guhl in seiner Eröffnungsrede. Neben einem abwechslungsreichen Spieleparcours für Kinder, einem riesigen Flohmarkt, zahlreichen Infoständen zu Umwelt, Natur und Energie überzeugte auch das Bühnenprogramm.

Außerdem konnten die Kleinen lernen, wie man Volleyball oder Golf spielt, einen Feuerwehrschlauch und eine Angel richtig hält. Zudem lockte eine Kletterwand, man konnte sich schminken lassen, oder ein Kräuterquiz machen. Ralf Däubler, Umweltreferent der Stadt, informierte über die Agendagruppe 2013.

Eine Attraktion jagte die nächste. "Das Badmattenfest wächst, so haben wir dieses Jahr insgesamt 60 Flohmarktstände, das sind 20 mehr als im Vorjahr. Wir freuen uns einfach über eine so große Besucherzahl und rechnen, dank des Wetters, mit rund 2000 Menschen", sagte Jürgen Helfer, Zweiter Vorsitzender des DJK Handball und Hauptorganisator des Festes. Auch Bürgermeister Guhl versuchte eine Station des Kinderparcours. Beim Stand der Energieagentur Schwarzwald-Hochrhein musste man durch das Treten auf einem Fahrrad selbst Strom erzeugen.

Das Bühnenprogramm bot den ganzen Tag über etwas für Jung und Alt. So trat beispielsweise die Dance-Academy Moments for Life aus Bad Säckingen mit vier Tanzgruppen auf, es gab einen Geschichtenerzähler und der Zauberclown Wischi- Waschi zog die Kinder in seinen Bann.

Am Samstagabend begeisterte die Akustikband SameDay Records und animierte das Publikum zum Tanzen und Mitsingen. Den Abschluss bildete eine beeindruckende Licht- und Feuershow des Zirkus Papperlapp unter einem tollen Sternenhimmel. Zwei wunderschöne und heiße Sommertage und alles, was das Herz begehrt – das Badmattenfest war auch dieses Jahr ein voller Erfolg.

Bericht aus der Badischen Zeitung, Mo. 08.Juli 2013

Nächste Spiele

Herren Kreisklasse A
DJK - SF Eintr. Freiburg
So, 21.04.2024, 17:30 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
Damen Kreisklasse
Säckingen/Hummeln - HC Karsau
So, 21.04.2024, 19:00 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 26.04.2024
Jugend & Aktiv-JHV 2024
18.15 Uhr / 19.30 Uhr Badmattenhalle
Sa, 04.05.2024 - 05.05.2024
Jugendwochenende oder Hüttenwochenende
Details folgen (Alternative 11. & 12.05.2024)
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX