+++ DJK-NEWS: Jahreshauptversammlungen am 26. April 2024 / 18.15 Uhr Jugend & 19.30 Uhr Haupt-JHV+++
Drucken als E-Mail versenden

40-jähriges Jubiläum der DJK Bad Säckingen

Aufgrund des 40-jährigen Vereinsjubiläums am 15. Januar 2013 veranstaltete die DJK eine Jubiläumsfeier am 11. Mai in der Murgtalhalle zu der alle Aktivmitglieder, Passivmitglieder, Ehemalige und Vereinsgründer eingeladen wurden.

Nach tatkräftiger Unterstützung beim Aufbau konnte das Fest wie geplant um 15.30 Uhr mit einem Sektempfang beginnen. Der Vorraum der Murgtalhalle füllte sich nach und nach und bei leckeren Backwaren wie z.B. diversen Laugenteile und Zopfvariationen entstanden interessante Gespräche. Erwartet wurden knapp 250 Personen.

Gegen 16.15 Uhr wurde an den Tischen in der dezent schön geschmückten Halle Platz genommen. Die Dekorationen, welche vermehrt aus den Vereinsfarben grün und weiß bestanden, wurden in vereinzelten Highlights zum Ausdruck gebracht. Während im linken Teil der Halle eine Collage über 40-Jahre DJK mit alten Spielerpässen und Fotoalben begutachtet werden konnte, wurde am Geländer der Tribüne ein Augenmerk auf die letzten Trainingsanzüge gelegt.

Des Weiteren stand der schön geschmückte Tisch mit Tombolapreisen unweit der Tischgruppen. Die Tombola war mit sehr hochwertigen Preisen bestückt u. A. zwei Kaffeevollautomaten, ein Webergrill, diverse Gutscheine, ein Kinderwagen, sowie ein Marken-Mountainbike als Hauptgewinn. Im rechten Teil der Halle standen die Tische für das Buffet bereit und der Ausschank durch den Musikverein Bergalingen wurde hier platziert.

Eröffnet wurde die Feier vom 1.Vorsitzenden Wolfgang von Sperl. In seiner Rede blickte er zurück bis in das Gründungsjahr und erwähnte Highlights wie z.B. den Rekord 35 Stunden Handball am Stück zu spielen. Leider wurde dieses aufgrund von nicht einhalten der Anmeldefrist nicht im Guinnessbuch der Rekorde vermerkt. Des Weiteren gab er einen Überblick über den weiteren Ablauf des Nachmittags/Abends.

Gegen 17 Uhr trat das Artistentheater Mixtura Unica mit dem ersten Programm „Zirkus Papperlapapp" auf. Vor allem die jüngeren Zuschauer waren vor Lachen nicht mehr auf den Stühlen zu halten. Danach konnte jeder sein Talent mit Zirkusutensilien neben der Bühne testen. Um 18 Uhr betrat noch einmal Wolfgang von Sperl zusammen mit dem 2. Vorsitzenden Jürgen Helfer die Bühne. Nun war es an der Zeit die Ehrungen durchzuführen. Geehrt wurden:
- Für 10-jährige Mitgliedschaft: Hannes Hausin, Tobias Hohfelser, Florian Weber
- Für 25 Jahre: Christoph Germeroth, Jörg Kaiser
- Für 40 Jahre: Egon Stiegler (Gründungsmitglied), Johannes Baumgartner (Gründungsmitglied).

Auch Johannes Baumgartner, eines der Gründungsmitglieder aus dem Jahre 1973, wurde eine DJK-Ehrennadel verliehen. Herr Baumgartner ergriff daraufhin das Wort und erwähnte kurz, dass es ihn sehr stolz mache, dass dieser Verein so groß geworden ist. Ebenso erwähnte auch er, dass dieses ohne die vielzähligen ehrenamtlichen Helfer nicht möglich gewesen wäre. Zuletzt wurde von Jürgen Helfer kurz die Vorgehensweise der Tombola erklärt, so dass der Verkauf der Lose beginnen konnte.

Während des Essens, von dem sich jeder am reichlich gefüllten Buffet bedienen konnte entstanden nun erneut sehr interessante und unterhaltsame Gespräche untereinander. Nachdem alle gesättigt waren, war es Zeit für den zweiten Auftritt der Artistengruppe mit dem Titel „Männerballett" Dieses Programm war eher auf die Erwachsenen abgestimmt, da am Ende die drei Künstler nur noch mit einem Pezziball bedeckt auf der Bühne standen.

Im Anschluss war die Zeit für die Tombola-Auslosung gekommen. Alle Gegenstücke der verkauften Lose wurden in einem Eimer gesammelt und die Glücksfee Lena Weber wurde nun zur Person des Abends. So wurden nun alle Tombolapreise an den Mann/ an die Frau gebracht. Zum Ausklang des Abends machte sich DJ Uli Zwahlen bereit um den letzten Feierwütigen noch kräftig einzuheizen, denn er spielte die besten Hits der letzten 40 Jahre. Um ca. 24 Uhr wurde die Halle dann von den noch Anwesenden langsam abgebaut.

Alles in allem war es ein sehr schönes und amüsantes Fest für die ganze DJK-Familie. Ein ganz besonderer Dank gilt allen, die es durch ihre Unterstützung möglich gemacht haben ein solches Fest auf die Beine zu stellen.
Gesondert bedanken möchten wir uns beim Musikverein Bergalingen für die Bewirtung, dem Artistentheater Mixtura Unica für die Auftritte, DJ Uli Zwahlen für die tolle Musik, allen Tombolasponsoren für die hochwertigen Preise, den Helfern des Auf- und Abbaus sowie dem ganzen Organisationsteam.

Claudia Harter

Nächste Spiele

Herren Kreisklasse A
DJK - SF Eintr. Freiburg
So, 21.04.2024, 17:30 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
Damen Kreisklasse
Säckingen/Hummeln - HC Karsau
So, 21.04.2024, 19:00 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 26.04.2024
Jugend & Aktiv-JHV 2024
18.15 Uhr / 19.30 Uhr Badmattenhalle
Sa, 04.05.2024 - 05.05.2024
Jugendwochenende oder Hüttenwochenende
Details folgen (Alternative 11. & 12.05.2024)
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX