+++ DJK-NEWS: Jahreshauptversammlungen am 26. April 2024 / 18.15 Uhr Jugend & 19.30 Uhr Haupt-JHV+++
Drucken als E-Mail versenden

“Guck, Gucks…Hallo erstmal, ich bin der Ulrich Jürgen “….
einmal öfters wurden wir bei unserem diesjährigen Aktivenausflug von unserem weisen Reiseführer Hr. Wehrle durch diese Worte begrüßt, die jedes Mal für ein reges Grinsen auf allen Gesichtern sorgte.
Es begann alles an einem dunklen, verregneten Samstagmorgen. Mitglieder aus allen drei Aktivmannschaftem haben sich an besagtem Morgen zu einem kräftigenden Frühstück in der Bäckerei Gassner eingefunden. Insgesamt haben 48 Handballer/-innen an unserem Ausflug teilgenommen, der von Uli und Wolfi perfekt organisiert wurde.

Nach der Kräftigung begab sich die DJK geschlossen zum Reisebüro Zimmermann um dort den Bus zu besteigen, der uns zu unserem Zielort “Tiergarten” direkt an die Donau gebracht hat. Dort sollte eine spritzige Kanutour auf uns warten. Nachdem jeder von uns seinen (Sitz)Partner gefunden hatte, konnte der Bus Richtung Sigmaringen losfahren. Ein kurzer Boxenstop musste jedoch kurz nach unserer Abfahrt beim Getränke Lauber eingelegt werden, da wir noch Proviant für die lange Reise benötigten.

Die ca. 3,5 stündige Fahrt wurde mit erstklassiger WM-Musik untermalt, nachdem der CD-Spieler anfangs andere Musik abspielte als eingelegt wurde. Dummerweise wurde die WM-CD über eine bereits sich im Player befundene CD geschoben, weshalb man andere Musik zu hören bekam. Wem dieses Missgeschick passierte, war bis Redaktionsschluss jedoch noch nicht bekannt.
Nachdem wir die Lieder der Fußballweltmeisterschaft alle auswendig konnten und wir die CD kein neuntes Mal anhören wollten, fuhren wir erst ohne Musik weiter, da der Bus Gerüchte zufolge beim Einschalten des Radios explodieren sollte. Nachdem die „Bombe“ vom Sondereinsatzkommando (SEK) der DJK entschärft wurde, konnte die Fahrt mit einer grandiosen Stimmung und Radiohits fortgesetzt werden.Für Erheiterung sorgte auch unser Dr. Pute alias Fitsiii alias Michael (der Mann mit den 1000 Spitznamen). Dieser unterhielt die Menge mit lustigen Reisespielen, wie zum Beispiel mit dem Schweinchenspiel.

Endlich angekommen in Tiergarten, ereilte uns die traurige Nachricht, dass das Kanu fahren verschoben werden müsse. Durch die ständigen Regenfälle war der Wasserpegel der Donau zu hoch gestiegen und die Strömung zu stark.Mit der Aussicht vielleicht am darauf folgenden Sonntag Kanu fahren zu können, stieg die Truppe wieder in den Bus. Bruno, unser Busfahrer, brachte uns zu einem Gasthof, bei dem wir unser Mittagessen zu uns nahmen. Im Anschluss fuhren wir zum Käppeler Hof, auf dem wir auch übernachten sollten. Nachdem alle Zimmer belegt wurden, ging’s weiter ins Zentrum von Sigmaringen, genauer gesagt in die Bahnhofsgaststätte, wo wir gemeinsam  das WM-Gruppenspiel zwischen Australien und Serbien verfolgten.
Sogar der Ausfall unseres Hauptevents, das Kanu fahren, meisterte das Organisationsteam hervorragend.Wieder zurück am Gutshof angekommen, machten sich die Mitglieder unseres Vereins noch einmal frisch, um anschließend zu Fuß den Weg in eine nahe gelegene Schnapsbrennerei anzutreten.

Dort angekommen wurden zur ausgiebigen Schnapsprobe vielerlei köstlich garnierte Wurst- und Käseplatten serviert. Um eine möglichst große Vielfalt an Schnäpsen zu testen, wurde uns eine sogenannte 6-er Reihe angeboten, die  aus Obstlikören bis hin zu scharfen Kräuterschnäpsen mit Chiliakzent bestand. An der Theke bekam jeder die Möglichkeit sich seinen Lieblingsschnaps zu kaufen. Nach der Schnapsprobe wurde uns noch das Schnaps brennen anhand einer Brennanlage erläutert.In dem geselligen Ambiente der Brennerei verbrachten wir auch nach der Probe noch viele Stunden. Dank unseres Stimmungsgottes Dr. Pute und der KJG-Taskforce um Cornelia und Kathi R. wurde es uns nie langweilig.
Seit diesem Abend kennt nun jeder von uns die Lieder “Vater Abraham” oder auch das “Klatschspiel” auswendig. Es wurde einfach ein wunderbarer und sehr unterhaltsamer Abend. Da es nun schon weit nach Mitternacht war, wurde schließlich der Rückweg zum Gutshof angetreten. Dort angekommen schlich jeder möglichst schnell in sein Zimmer um für den nächsten Tag wieder fit zu sein.

Der nächste Morgen begann mit einem ausgiebigen Frühstück, das etwas auf sich warten liess. Da der Pegel der Donau immer noch nicht gesunken war, konnten wir leider nicht mehr paddeln gehen. Dies sorgte für eine allgemeine Bestürzung, da sich natürlich jeder auf dieses Abenteuer gefreut hatte. Deshalb fuhren wir mit unserem Bus nach Mahlstetten. Dort gibt es einen sehr großen Hochseilgarten, der einige Teilnehmer an den Rand ihrer Überwindung brachte. Es existierten hierbei drei Schwierigkeitsgrade mit äußerst „gefährlichen“ Passagen. Neben dem Klettern gab es noch die Möglichkeit sich beim Minigolf aus zu schwitzen.

Nach dem Aufenthalt im Hochseilgarten wurde so langsam auch wieder die Rückfahrt angestrebt. Stimmungsgott Dr. Pute machte sich wieder ans Werk und erfand das “beste Busspiel aller Zeiten”, aber auch das Schweinchenspiel wurde wieder in voller Länge zelebriert. In Bad Säckingen angekommen trat nun jeder seinen persönlichen Heimweg an. Obwohl das Kanu fahren ausgefallen ist, war es dennoch ein schönes Wochenende mit viel Spaß, Sport und bleibenden Erinnerungen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch herzlich bei Uli und Wolfi bedanken, die den Ausflug trotz des Ausfalls der Kanufahrt so wunderbar gestaltet haben. VIELEN DANK!!!

Tschüssiii

Flo Wassmer & Kathi Schwander

Nächste Spiele

Damen Kreisklasse
HSV Schopfheim 2 - Säckingen/Hummeln
Sa, 27.04.2024, 15:30 Uhr
Friedrich-Ebert-Sporthalle/Schopfheim
Herren Kreisklasse A
DJK - TuS Oberhausen 2
So, 28.04.2024, 17:15 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 26.04.2024
Jugend & Aktiv-JHV 2024
18.15 Uhr / 19.30 Uhr Badmattenhalle
Sa, 04.05.2024 - 05.05.2024
Jugendwochenende oder Hüttenwochenende
Details folgen (Alternative 11. & 12.05.2024)
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX