+++ DJK-NEWS: Jahreshauptversammlungen am 26. April 2024 / 18.15 Uhr Jugend & 19.30 Uhr Haupt-JHV+++
Drucken als E-Mail versenden

Das Wetter hatte uns 2010 einen dicken Strich durch unseren Kanuausflug gemacht. Grund genug es dieses Jahr nochmals zu probieren. So wurde die Mission DJK-Aktivenausflug mit Kanutour erneut in Angriff genommen. Nach einer harzigen Anmeldephase trafen sich dann doch 23 DJK-ler am frühen Samstagmorgen um 06:00h zur Abfahrt mit dem Bus. Die ca. 5 stündige Fahrt nach Weilburg an der Lahn / Hessen konnte ohne größere Verkehrsprobleme bewältigt werden. Allerdings hat der Organisator sich wieder einmal verkalkuliert, zwar hat er aus Erfahrung vom Tennisturnier dieses Mal auf vegetarische Speisen verzichtet, jedoch wurden der von vielen Freiwilligen mitgebrachte Kaffee und Kuchen verachtet und lieber gleich durch flüssige Nahrung aus dem Rähmchen ersetzt. Aber auch davon war genug an Bord, dachte man zumindest.

Nach dem Bezug der Zimmer im Aktivhotel Lindenhof in Weilburg ging's dann auch gleich aufs Wasser. Nach einer kurzen Bootseinteilung und Unterweisung durch unseren Guide Manni, wurde dann das für uns Sportler obligatorische Aufwärmtraining durchgeführt. Ungewöhnliche Muskelübungen, Muskeln die wir bis dahin gar nicht kannten. Danke Manni, für die kostenlose Trainerweiterbildung. Nach Besteigen der Boote ging´s dann gleich in den berühmten Tunnel und durch einige Schleusen. Das steuern der Boote und der rhythmische Einsatz der Paddel war für uns Sportler gleich erlernt. Ausnahme war ein Boot, dies hatte sich zum Ziel gesetzt den doppelten Weg zurückzulegen, indem es ständig von Ufer zu Ufer paddelte. Diesen Eifer solltet ihr mal im Training an den Tag legen! Nach einem netten Picknick am Ufer wurde die Kanutour dann nach ca. 4 Stunden beendet und wir durften in einem netten Biergarten auf unsere erfolgreiche Kanutour ohne Wasser von oben und unten anstoßen.

Nach kurzem Frischmachen im Hotel gleich das nächste Highlight: Bogenschießen. Halb verhungert von der sportlichen Herausforderung wurden wir mit frisch Gegrilltem und Salaten verwöhnt. Im hauseigenen Irish-Pub konnte der Tag anschließend bei dem einen oder anderen Glas Guinness nochmals reflektiert werden. Da einige aber immer noch konditionelle Reserven hatten, wurde der Tischkicker noch kräftig gequält. Ein toller geselliger Abend in schönem Ambiente.

Am Sonntag sah das Programm nach dem Frühstück gleich den Besuch der Kubacher Kristallhöhle vor. Flo war so von unserem weiblichen Höhlenguide angetan, dass er ihr nach der Führung eine auf dem angrenzenden Grundstück geklaute Sonnenblume schenkte. Einige munkelten, er hätte dafür Geld bekommen. Die Reise führte uns weiter in die Heidelberger Kulturbrauerei. Bei der sehr informativen Brauereibesichtigung mit Bierprobe lief dann unser Pute zur Höchstform auf. Glücklicherweise fing bei einigen der Magen an zu knurren, sonst würde er womöglich heute noch mit dem Braumeister diskutieren. Beim Mittagessen in der Brauereigaststätte durften wir dann erleben, dass Hightech in der Gastronomie nur funktionieren kann, wenn die durch Elektronik aufgenommenen Essen und Getränke anschließend auch an die richtigen Tische gebracht werden. Schlussendlich hat aber doch alles geklappt. Bei der Heimfahrt musste dann noch ein unplanmäßiger Halt eingelegt werden, Flüssiges musste nachgeliefert werden !

Fazit: ein tolles Wochenende mit viel Sport, Spaß und Geselligkeit !
Jürgen Pfeifer

Bilder unter Sonstiges -> Bildergalerie -> Aktivenausflug

Nächste Spiele

Herren Kreisklasse A
DJK - SG Köndringen/Teningen 3 (Neuer Termin)
Sa, 06.04.2024, 17:15 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
Damen Kreisklasse
Freiburger TS 1844 2 - Säckingen/Hummeln
Sa, 13.04.2024, 16:00 Uhr
Dreifeldhalle, Freiburg/Freiburg
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 26.04.2024
Jugend & Aktiv-JHV 2024
18.15 Uhr / 19.30 Uhr Badmattenhalle
Sa, 04.05.2024 - 05.05.2024
Jugendwochenende oder Hüttenwochenende
Details folgen (Alternative 11. & 12.05.2024)
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX