+++ DJK-NEWS: Jahreshauptversammlungen am 26. April 2024 / 18.15 Uhr Jugend & 19.30 Uhr Haupt-JHV+++
Drucken als E-Mail versenden

Aktivenausflug am 22.06.2013

Traditionell trafen sich unsere Aktivhandballer früh morgens um 7.45Uhr in der Bäckerei Gassner in Bad Säckingen um sich für den anstehenden, langen Tag zu stärken.

Um 9.30 Uhr ging es dann mit dem Bus los in Richtung Feldberg. Da das genaue Programm für den ganzen Tag geheim blieb, waren alle sehr gespannt wo hin uns unser lieber Jürgen dieses Mal bringt. In Hinterzarten mussten wir noch unseren Björn am Bahnhof abholen, denn er reiste direkt von Freiburg an.

Als nächstes fuhren wir bis nach Rotbach, wo es zu Fuß weiter durch den idyllischen Wald, an der Ravenna entlang ging. Das Wetter war perfekt. Die Sonne strahlte und im Wald war es angenehm kühl. Perfekt um eine kleine Wanderung zu unternehmen. Zwischenstopp machten wir dann, um uns ein kühles Blondes zu gönnen, bei einem gemütlichen Gasthaus, an der Sonne. Das letzte Wanderstück ging es dann noch einmal Berg auf bis unser Bus in Sicht war.

Dieser führte uns dann, nach längerer kurviger Fahrt, bis zur Schwarzwaldgaudi im „Haberjockelhof“. Das wurde dann auch wirklich eine riesen Gaudi! Kurz und knapp erklärt: Viele lustige Gruppenspiele, tolle Leute und eine super Atmosphäre bei bombastischem Ausblick. Unter Anderem Axtwerfen, Segway fahren, Bullenreiten und Kuhfladenrodeln war dabei. Alles aufzuzählen wäre mühsam deswegen einfach die Bildergalerie durchklicken und sich selbst ein Bild machen ;-).

Nach dem Vergnügen gab`s dann ein Buffet mit vielen Salaten und frisch gegrilltem Fleisch, also für jeden war etwas dabei. Die restliche Zeit konnte jeder gestallten wie er wollte. Die einen genossen die Aussicht, andere konnten vom Bogenschießen nicht genug bekommen und auch der riesen Tischkicker war immer voll belegt. Später kam dann noch ein DJ der aktuelle Hits für uns auflegte. Um die Lenkzeit des Fahrers nicht zu überschreiten konnten wir leider dann abends nichtmehr allzu lang bleiben. Am Ende waren wir gegen 11, halb 12 nachts wieder zurück in Bad Säckingen und einige ließen den Abend noch in der Innenstadt abklingen.

Ich denke es war wieder einmal ein gelungener Tag und ein super organisierter Ausflug von unserem „Reiseführer“ Jürgen Pfeifer. Vielen Dank auch an die Kuchen und Getränkespender und natürlich an unseren Busfahrer.

Stephan Huber

Nächste Spiele

Damen Kreisklasse
HSV Schopfheim 2 - Säckingen/Hummeln
Sa, 27.04.2024, 15:30 Uhr
Friedrich-Ebert-Sporthalle/Schopfheim
Herren Kreisklasse A
DJK - TuS Oberhausen 2
So, 28.04.2024, 17:15 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 26.04.2024
Jugend & Aktiv-JHV 2024
18.15 Uhr / 19.30 Uhr Badmattenhalle
Sa, 04.05.2024 - 05.05.2024
Jugendwochenende oder Hüttenwochenende
Details folgen (Alternative 11. & 12.05.2024)
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX