+++ DJK-NEWS: Jahreshauptversammlungen am 26. April 2024 / 18.15 Uhr Jugend & 19.30 Uhr Haupt-JHV+++
Drucken als E-Mail versenden

Am 10.12.2011 fand die alljährliche Weihnachtsfeier der DJK im Gallusturm Bad Säckingen statt. Ab 19.30 Uhr wurden die über 16-jährigen Mitglieder der DJK zur Feier eingeladen. Da die Herren I an diesem Abend ihr letztes Auswärtsspiel des Jahres 2011 gegen den zu der Zeit erstplatzierten SG Handball Birseck II bestritten, konnten sie erst später dazustoßen.

Nach und nach trudelten die DJK-Mitglieder in den Turm ein. Nach dem Sektempfang suchte sich jeder einen Platz in dem grossen Saal im 2. Obergeschoss. Kurz darauf wurde auch schon das vom Restaurant/Hotel zum Fährmann hergerichtete Buffet eröffnet. Jeder konnte seinen Hunger bei einer vielfältigen Salatauswahl, Gemüse und zwei verschiedenen Fleischgerichten stillen. Während die DJK-ler bei Musik, Reden und Lachen aßen, konnten sie dumpfe Schritte die Stufen hochkommen hören. Auch ein leises Wimmern und „Heulen" war zu vernehmen. Schon sah man den Trainer, Uli Wehrle, mit seiner ersten Herrenmannschaft in den Saal eintreten. Alle mit gesenktem Kopf. Man errechnete sich zwar wenig Chancen gegen die erstplatzierten, bis dato ungeschlagenen Gegner, jedoch wäre ein Sieg zur Feier des Tages sehr schön gewesen. Doch die Herren I ließen die Köpfe hängen. Alle oben angekommen, hoffte man die Stimmung kippe nicht...doch dem war nicht so. Die Herren sprangen im Kreis herum und bejubelten ihren Sieg! Ja ganz genau, die Herren I konnten den ungeschlagenen SG Handball Birseck II mit 28:32 bezwingen. Die Feier konnte also in vollen Zügen genossen werden.

Nachdem die Herren sich am reichlichen Buffet für die Feier gestärkt hatten, wurden die Mitglieder, die sich das ganze Jahr über immer wieder für den Verein engagierten, geehrt und mit einem Präsent bedacht. Dann konnte der Programmpunkt der weiblichen A-Jugend gestartet werden. Es wurde ein „Chaos-Spiel" organisiert. Bei diesem sollten in ausgelosten Zweierteams von den Mädels ausgewählte Gegenstände gesucht werden (z. Bsp. ein Spiegel). Das Team, das dieses dann als erstes zum Ausgangspunkt bringen konnte, erhielt einen Punkt und kam in die nächste Runde. Anschließend liessen wir das Jahr 2011 anhand einer von Heidi Bäumle zusammengestellten Fotopräsentation Revue passieren. Man konnte nochmals zusammengefasst die vielen Veranstaltungen und Höhenpunkte des Jahres auf vielen tollen und auch lustigen Bildern nachvollziehen. Nun war die Zeit auch schon ziemlich fortgeschritten, doch die Feier sollte noch nicht enden. Der DJ spielte wieder Musik und es wurde angefangen zu tanzen. Zu Anfang waren es erst 2 Tänzer, am Ende war die Tanzfläche voll besetzt.

Alles in allem kann man wiedermal sagen, dass die Feier sehr gelungen war. Es wurde ausgiebig getanzt, gesungen, gelacht und natürlich Spaß gehabt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Cateringservice des Hotel Fährmanns und nicht zu vergessen an die Organisatoren der Feier. Ohne sie hätten wir bestimmt kein so schönes Fest.
Danke!! 

Bilder unter Sonstiges -> Bildergalerie -> Weihnachtsfeier

Nächste Spiele

Herren Kreisklasse A
DJK - SF Eintr. Freiburg
So, 21.04.2024, 17:30 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
Damen Kreisklasse
Säckingen/Hummeln - HC Karsau
So, 21.04.2024, 19:00 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 26.04.2024
Jugend & Aktiv-JHV 2024
18.15 Uhr / 19.30 Uhr Badmattenhalle
Sa, 04.05.2024 - 05.05.2024
Jugendwochenende oder Hüttenwochenende
Details folgen (Alternative 11. & 12.05.2024)
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX