+++ DJK-NEWS: Jahreshauptversammlungen am 26. April 2024 / 18.15 Uhr Jugend & 19.30 Uhr Haupt-JHV+++
Drucken als E-Mail versenden

Die zweite Altpapiersammlung in diesem Jahr fand mal wieder bei kalten Temperaturen statt. Wir trafen uns um 8.00Uhr am Waldbad in Bad Säckingen um von dort aus auszuschwärmen und die Altpapierbündel entlang den Straßen einzusammeln.

Bei der „Sommersammlung" hatten wir leider nicht sehr viele Fahrzeuge und dadurch ging die Sammlung bis Nachmittags. Doch durch die gute Planung von unserem Alpapierguru Henning konnten wir die Sammlung dieses Mal mit ein paar Fahrzeugen mehr bestreiten. Wir hatten (wenn ich mich nicht irre) 7 Autos und an diesem Tag hätten uns sogar ein paar Helfer mehr nicht geschadet. Einige Autos fuhren zeitweise mit nur einem Helfer. Das Wetter spielte wie die letzten Male sehr gut mit und uns wurde nicht nur durch die Arbeit warm, sondern auch durch die Sonne die sich öfters mal blicken lies.

Normalerweise ist die „Herbst-/Wintersammlung" nicht so ergiebig wie die „Sommersammlung" aber an diesem Wochenende konnten wir gut 2 Container füllen, was ein gutes Ergebnis ist. Trotz dieser Menge waren wir schon um ca. 12Uhr fertig. Dies lag unter anderem an den vielen Fahrzeugen aber natürlich auch an den engagierten Helfer aus den Jugendmannschaften und den Herren. Man wird es nicht glauben, aber sogar 2 Jugendspielerinnen waren mit vollem Elan dabei.

Der Verein bedankt sich recht herzlich bei allen Firmen die uns Ihre Fahrzeuge kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Stephan Huber

Nächste Spiele

Damen Kreisklasse
HSV Schopfheim 2 - Säckingen/Hummeln
Sa, 27.04.2024, 15:30 Uhr
Friedrich-Ebert-Sporthalle/Schopfheim
Herren Kreisklasse A
DJK - TuS Oberhausen 2
So, 28.04.2024, 17:15 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 26.04.2024
Jugend & Aktiv-JHV 2024
18.15 Uhr / 19.30 Uhr Badmattenhalle
Sa, 04.05.2024 - 05.05.2024
Jugendwochenende oder Hüttenwochenende
Details folgen (Alternative 11. & 12.05.2024)
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX