+++ DJK-NEWS: Jahreshauptversammlungen am 26. April 2024 / 18.15 Uhr Jugend & 19.30 Uhr Haupt-JHV+++
Drucken als E-Mail versenden

Schneeschuhwanderung der Damen

  

Am 28.2. war es endlich so weit. Die Weihnachtsfeier-Aktion der Damen wurde nachgeholt. Und zur Abwechslung hieß es mal nicht Raclette essen, sondern Schneeschuhwandern!

Und so machten sich 11 Damen und Wolfi auf nach Bernau. Während sich dort angekommen erst mal eine Schlange vor der Damentoilette bildete, wartete der Pistenbully schon geduldig auf uns.

Dieser brachte uns dann im gemütlichen Tempo hoch zur Krunkelbach-Hütte. Ausgestattet mit Schneeschuhen und Stöcken ging es dann endlich los. Durch steile Anstiege und gegenseitiges Auf-die-Schneeschuhe-treten hatte es die Wanderung in sich, aber der nebelumhüllte Ausblick bei Erreichen des Gipfelkreuzes, Schoki und Likör waren die Strapazen wert :) Während der Großteil des Rückwegs eher erleichternd war, musste man sich kurz vor dem Ziel noch einen ordentlichen Anstieg hoch quälen. Essen und Trinken in der Hütte wurden dann umso mehr genossen. Draußen wurde es bereits dunkel... Mit Schlitten und Stirnlampe ausgerüstet ging es dann die Rodelbahn hinab. Hierzu ein paar wichtige Infos:

  1. wenn irgendwo ein leerer Schlitten an einem vorbeirauscht, muss auch irgendwo ein Fahrer sein,

  2. wer bremst, verliert – wer stürzt, verliert noch mehr,

  3. wer langsamer fährt, kann die Abfahrt länger genießen und

  4. Schlittenfahren macht blaue Flecken.

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieser Ausflug ein sehr schönes Team-Event war und dass so etwas gerne wiederholt werden darf. Und das wichtigste Fazit zum Schluss: einen solchen Ausflug mit einem Rudel entscheidungsfreudiger und planungssicherer Damen zu organisieren ist vollkommen unkompliziert!!! ;)

Danke Sonja!!!

Nächste Spiele

Herren Kreisklasse A
DJK - SG Köndringen/Teningen 3 (Neuer Termin)
Sa, 06.04.2024, 17:15 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
Damen Kreisklasse
Freiburger TS 1844 2 - Säckingen/Hummeln
Sa, 13.04.2024, 16:00 Uhr
Dreifeldhalle, Freiburg/Freiburg
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 26.04.2024
Jugend & Aktiv-JHV 2024
18.15 Uhr / 19.30 Uhr Badmattenhalle
Sa, 04.05.2024 - 05.05.2024
Jugendwochenende oder Hüttenwochenende
Details folgen (Alternative 11. & 12.05.2024)
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX