+++ DJK-NEWS: Jahreshauptversammlungen am 26. April 2024 / 18.15 Uhr Jugend & 19.30 Uhr Haupt-JHV+++
Drucken als E-Mail versenden

Etwas früher als sonst fand das diesjährige Spielfest schon Ende Juni statt. Am 23. und 24.06. war wieder einmal viel geboten für Jung und Alt. Das Wetter spielte mit und die Stimmung war hervorragend.

Viele zweifelten ja daran, dass das 21. Spielfest das vom letzten Jahr überbieten kann. Aber da der Wetterbericht sehr positiv vorhergesagt wurde, waren von dieser Seite aus nicht viele Überraschungen zu erwarten. Doch am Donnerstag davor sah es noch nicht so gut aus. Die Helfer, welche die Holzhütten aufbauen mussten, wurden von einem starken Gewitter überrascht und konnten
ihre Arbeit nicht beenden.Nach dem Aufbau am Freitag konnte das Fest dann aber am Samstag um 11 Uhr bei strahlendem Sonnenschein beginnen.

Es wurde eröffnet, wie auch die Jahre zuvor, durch die Rede des Bürgermeisters. Alexander Guhl würdigte das Engagement aller Vereinsmitglieder, die sich so stark für das Fest einsetzen. Besonderer Dank gilt den Hauptorganisatoren Jürgen Helfer, Anja Osterwald und Wolfgang von Sperl. Nicht zu vergessen sind die Anstrengungen von Herrn Däubler von der Stadt Bad Säckingen der schon im 7. Jahr die Agenda-Gruppen und die DJK miteinander verknüpft, und das nicht nur in seiner Arbeitszeit.

Anschließend eröffnete Jürgen Helfer im Namen des Vereins das Spielfest und es fand ein ökumenischer Gottesdienst statt. Danach trat der Schulchor der Weihermattenschule auf. Das gesamte Bühnenprogramm über das Wochenende war wieder einmal sehr abwechslungsreich. Die Kleinsten hatten viel Spaß bei den Auftritten des Figurentheaters FEX und Zauberer Hokuspokus. Nach dem Auftritt des Aikido Clubs Bad Säckingen kam das Highlight des Samstagabends, die Band 7Sins. Bei sehr angenehmen Temperaturen herrschte eine tolle Stimmung mit einer grossen Zahl Festbesucher. Zum Ausklang des Abends führte der Zirkus Papperlapapp seine atemberaubende Feuer-Lightshow vor.

Der Sonntag wurde von der Band Sameday Records eröffnet und war ab 11 Uhr ein Anziehungspunkt für Gäste. In dieser Zeit begann das alljährliche Mini-Handballturnier, bei dem Kinder im Alter von 6-8 Jahren ihr Können unter Beweis stellten. Die Kinder kamen auch später bei den zwei Auftritten von Clown Zappo voll auf ihre Kosten. Der letzte Auftritt des Festes kam von der Line Dance Kindergruppe des Country Western Clubs.

Aber auch außerhalb des Bühnenprogramms war viel Unterhaltung geboten. Es waren Spielstationen aufgebaut, es gab eine Kletterwand und viele informative Stände von den Agenda-Gruppen der Stadt und anderen Organisationen die sich mit Umwelt- und Naturthemen befassen. Attraktionen waren auch die Rollenrutsche, Kinderschminken und die große Tombola. Der Flohmarkt an beiden Tagen wurde wieder einmal sehr gut angenommen und Schnäppchenjäger konnten hier viele schöne Dinge kaufen.

Für das leibliche Wohl sorgten wir natürlich auch. Unsere Vereinsmitglieder verkauften Würstchen, Schnitzel, Pommes und den leckeren DJK Burger. Für Cafe, Kuchen, Waffeln und Crêpes war auch gesorgt. Und zum Abkühlen gab es eine große Auswahl an Kaltgetränken.

Das Fest war wieder ein voller Erfolg, da auch das Wetter wieder einmal mitspielte und das durchweg positive Feedback uns als Verein nicht daran zweifeln lässt, das Badmatten-Spielfest auch im nächsten Jahr wieder zu veranstalten.

Die DJK Bad Säckingen bedankt sich recht herzlich:

... bei allen Besuchern

... bei allen ehrenamtlichen Helfern für die tatkräftige Unterstützung

... beim Umweltbeauftragten Ralf Däubler, Bürgermeister Alexander Guhl, Pfarrer Zimmermann und Pfarrer Oelschlegel

... bei den Agenda-Gruppen der Stadt Bad Säckingen und der Badischen Zeitung

... bei allen mitwirkenden Künstlern

... bei allen Spendern für die Tombola und Sponsoren

... bei Getränke Strasser, Metzgerei Kaiser, EuroSound, Sicherheitsagentur
Geillinger

... bei der Jugendfeuerwehr

... bei allen Flohmarktteilnehmern

... und bei allen Anderen, die dazu beigetragen haben das Fest zu organisieren und reibungslos durchzuführen 

Nächste Spiele

Herren Kreisklasse A
DJK - SG Köndringen/Teningen 3 (Neuer Termin)
Sa, 06.04.2024, 17:15 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
Damen Kreisklasse
Freiburger TS 1844 2 - Säckingen/Hummeln
Sa, 13.04.2024, 16:00 Uhr
Dreifeldhalle, Freiburg/Freiburg
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 26.04.2024
Jugend & Aktiv-JHV 2024
18.15 Uhr / 19.30 Uhr Badmattenhalle
Sa, 04.05.2024 - 05.05.2024
Jugendwochenende oder Hüttenwochenende
Details folgen (Alternative 11. & 12.05.2024)
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX