+++ DJK-NEWS: Jahreshauptversammlungen am 26. April 2024 / 18.15 Uhr Jugend & 19.30 Uhr Haupt-JHV+++
Drucken als E-Mail versenden

Jugendweihnachtsfeier 2022

Endlich durften auch wir wieder eine Jugendweihnachtsfeier stattfinden lassen.

Die Rückmeldung an teilnehmenden Familien war wie immer enorm.

Gegen 17 Uhr trudelten die ersten Gäste ein. Handballer und Geschwisterkinder machten sich in der Halle und die Eltern auf der Tribüne startklar. Jeder brachte für das gemeinsame Büffet leckere Salate oder Desserts mit. Ein grosses Dankeschön an die Eltern hierfür.

Während die Kids von Minis bis B-Jugend in der Halle die verschiedensten Stationen absolvierten und auch ein kleines Turnier spielten, konnten die Eltern Lose für unsere gut gefüllte Tombola kaufen. Den Erlös der Tombola sollte in diesem Jahr an den Förderverein krebskranker Kinder e.V. in Freiburg gehen. Dafür zahlten die Eltern gerne etwas mehr für die Lose.

Nach etwa 1 ½ Stunden Spiel und Spass freuten sich alle Kids über Schoko-Nikoläuse und die Handballer und Handballerinnen über die ersten DJK Socken in der Geschichte unseres Vereins.

Als sich viele Eltern und Kids über das Buffet hermachten, schafften einige Kids den Weg aus der Halle nicht wirklich. Egal ob kleine oder grosse Kids, sie spielten gemeinsam weiter in der Halle. Das finde ich persönlich immer sehr schön.

Nun stand noch die Verteilung der Tombolapreise an. Es gab 24 Hauptpreise und für alle anderen 76 Lose Trostpreise, so dass jeder zufrieden nach Hause gehen konnte.

Die Jugendweihnachtsfeier war rundum eine schöne Veranstaltung, die denke ich, allen sehr viel Spass gemacht hat. Mein Dank geht an alle Kids und Eltern, an den Jugendvorstand und die Jugendtrainer, an Jürgen und Ralf und an Jogi meinen Mitorganisator.

Am nächsten Tag erfuhr ich mit grosser Freude wie hoch der Erlös der Tombola war. Da der Erlös der Tombola der Aktivenweihnachtsfeier ebenfalls gespendet wurde kam ein toller Betrag von 535,52 Euro zusammen.

Die Vorstandschaft beschloss auf 600 Euro aufzurunden.

Vielen Dank hierfür.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr.

Auf bald wieder in der Halle.  

Ina

Nächste Spiele

Damen Kreisklasse
HSV Schopfheim 2 - Säckingen/Hummeln
Sa, 27.04.2024, 15:30 Uhr
Friedrich-Ebert-Sporthalle/Schopfheim
Herren Kreisklasse A
DJK - TuS Oberhausen 2
So, 28.04.2024, 17:15 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 26.04.2024
Jugend & Aktiv-JHV 2024
18.15 Uhr / 19.30 Uhr Badmattenhalle
Sa, 04.05.2024 - 05.05.2024
Jugendwochenende oder Hüttenwochenende
Details folgen (Alternative 11. & 12.05.2024)
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX