+++ DJK-NEWS: Jahreshauptversammlungen am 26. April 2024 / 18.15 Uhr Jugend & 19.30 Uhr Haupt-JHV+++
Drucken als E-Mail versenden

Bericht Umzug in „Brennet 3.0“

Am Samstag den 18.Januar 2014 verlegten wir unser komplettes Materiallager in neue Räumlichkeiten. Der Grund dafür lag darin, dass der Keller vom Kinder- und Jugendhaus, wo wir bis dahin unsere Materialien gelagert haben, nur eine Übergangslösung war. Wir suchten schon lange etwas größere Räumlichkeiten, die man am besten ebenerdig erreichen kann. Nach langer Suche haben wir eine Garage gefunden, die Optimal für unsere Bedürfnisse erscheint.

Jetzt ging es nur noch darum unsere Materialien, die sich auf die Jahre gesammelt haben (für unser Badmattenfest, Feiern etc.) von A nach B zu transportieren.

Pünktlich um 8h holte ich einen Transporter beim Toom Baumarkt und war dann kurz nach 8h am Jugendhaus. Ich beeilte mich, damit die Helfer nicht zu lange warten mussten. Aber als ich dort ankam war keiner zu sehen - das fing ja schon mal gut an…

Hoffnungsvoll, dass noch einige Helfer auftauchen würden, fing ich an schon mal Kisten aus dem Keller zu schleppen. Zum Glück tauchte dann nach einer knappen halben Stunde Paul auf, mit dem ich anfing den Transporter mit den schwersten Sachen zu laden. Irgendwann kam dann auch Stohli und Jürgen P. vorbei. Zu viert konnten wir so die erste Fuhre vorbereiten und auch schon das erste Regal mitnehmen. Kurz bevor wir losfahren wollten ist Heidi dann noch dazu gestoßen um Bilder für unsere Galerie zu knipsen. Philipp fuhr, so sportlich wie er ist, dann auch noch mit dem Fahrrad vor.

Nach dem Abladen konnten Philipp und Jürgen das erste Regal dann schon  in unserem neuen Lager „Brennet 3.0“ aufbauen. Jogi kam dann auch dazu und Sortierte schon mal die Kisten vor. Bei Heidi`s Mutter holten wir gleich schon die Zelte und Pavillons.

Insgesamt mussten wir 4mal vom Jugendhaus zum „Brennet 3.0“ fahren wobei die letzten zwei Fuhren nervenaufreibend waren, denn dabei war fast nur noch sperriges Zeugs das man nicht mal im „Tetrisverfahren“ gut im Transporter unterbringen konnte. Vor allem die Rollenrutsche, diverse Zeltteile und Flohmarktschilder sind immer sehr problematisch. Hannes brachte uns dann pünktlich zur Mittagspause Stärkung in Form von Fleischkäsweckle und Getränken.

Am Ende lies die Motivation und teilweise Kraft dann doch langsam nach. Das merkte man daran, dass Stohli und Paul immer mehr auf dumme Gedanken kamen (siehe Bilder unten)

Aber im Große und Ganzen lohnt es sich doch immer wieder so früh auf zu stehen. Auch wenn 8h am Samstag nicht erfreulich ist, hatten wir alle sehr viel Spaß und man kann danach mit gutem Gewissen sagen, dass man schon etwas Sinnvolles geschafft hat. Meiner Meinung nach, hat man dann auch mehr vom Tag, als wenn man bis um 12h im Bett liegt.

Unsere Umzugsaktion ging dann doch länger als vermutet und ich brachte das Auto um 16Uhr wieder zurück.

Allen Helfern ein riesen Dankeschön und für alle, die nicht dabei waren: Es gibt immer mal wieder Aktionen für die wir tatkräftige Helfer suchen! ;-)

In Hoffnung mit dem Lager nicht mehr so schnell umziehen zu müssen!

Stephan Huber der Fahrer ;-)

Bilder in der Galerie unter Sonstiges oder Hier

Nächste Spiele

Herren Kreisklasse A
DJK - SF Eintr. Freiburg
So, 21.04.2024, 17:30 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
Damen Kreisklasse
Säckingen/Hummeln - HC Karsau
So, 21.04.2024, 19:00 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 26.04.2024
Jugend & Aktiv-JHV 2024
18.15 Uhr / 19.30 Uhr Badmattenhalle
Sa, 04.05.2024 - 05.05.2024
Jugendwochenende oder Hüttenwochenende
Details folgen (Alternative 11. & 12.05.2024)
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX