+++ DJK-NEWS: Jahreshauptversammlungen am 26. April 2024 / 18.15 Uhr Jugend & 19.30 Uhr Haupt-JHV+++
Drucken als E-Mail versenden

Eltern-Jugend-Turnier,

Am Freitagabend, den 23.06. veranstalteten wir nach langer Zeit wieder ein Eltern-Jugend-Turnier. Auslöser war eine desaströse Leistung unserer B-Jugend in Ringsheim, die in der nachträglichen Spielanalyse der Eltern zu dem Statement führte, dass da manch Vater oder auch Mutter in diesem Spiel locker hätte mitspielen können!

Gesagt, getan schnell hatte ich einen Termin gefunden und eine Einladung rausgegeben. So kam es, dass am Freitag ein hochmotiviertes und personell starkes Elternteam auflief. Das Teilnehmerfeld wurde durch die C-weiblich; A-männlich;B-männlich und C-männlich der DJK ergänzt. Das Elternteam schlug sich überraschend erfolgreich und konnte zum Beispiel auch die B-männlich besiegen, die waren den ganzen Abend über leicht desorientiert und ließen sämtliche angriffs- und abwehrtaktischen Grundregeln ausser acht. Das soll aber das hohe Engagement der Eltern nicht schmälern, besonders Holger im Tor und Ralf im Feld waren nicht zu bremsen. Auch Simone entdeckte Ihre Leidenschaft fürs Handball wieder (ich weiss natürlich nicht, wie es ihr am nächsten Tag ging)!!

Letztendlich waren aber alle froh, als das Turnierchen zu Ende war, und es mit gekühlten Getränken und vom Verein gespendeten Fleischkäsweggli in die dritte Halbzeit ging.

Mein besonderer Dank gilt, erstmal allen Eltern, die diese Hitze auf sich nahmen, und natürlich allen Trainern sowie Ricardo, Jan,Pascal und Jonas, sowie" Nöle" und Kathi, die als Schieri´s fungierten, wobei es doch bei letzterer allein schon von der Körperhaltung her, als Schieri noch viel Luft nach oben gibt. Ich hatte aber den Eindruck, dass es allen (außer vielleicht der B-Jugend) viel Spaß gemacht hat.

Für mich persönlich war es eine schöne Veranstaltung, die geradezu nach Wiederholung schreit. Jetzt folgt nach dem Jugend-Hüttenwochenende noch das Spielfest und dann für alle aktiven Vereinsmitglieder von der E-Jugend bis zu den Damen und Herren am Freitag den 21.Juli unser Handballtraining für groß unfd klein.

In diesem Sinne

Ulrich Jürgen Wehrle

Nächste Spiele

Herren Kreisklasse A
DJK - SF Eintr. Freiburg
So, 21.04.2024, 17:30 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
Damen Kreisklasse
Säckingen/Hummeln - HC Karsau
So, 21.04.2024, 19:00 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 26.04.2024
Jugend & Aktiv-JHV 2024
18.15 Uhr / 19.30 Uhr Badmattenhalle
Sa, 04.05.2024 - 05.05.2024
Jugendwochenende oder Hüttenwochenende
Details folgen (Alternative 11. & 12.05.2024)
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX