Drucken als E-Mail versenden

Letzte Altpapiersammlung der Bad Säckinger Handballer

Am vergangenen Samstag haben sich die DJK Handballer aus Bad Säckingen das letzte Mal getroffen, um in der ganzen Stadt die Straßensammlung durchzuführen.

Nach langen Überlegungen des Vereinsvorstandes haben sie sich dafür entschieden, sich nicht weiter an den Sammlungen der Stadt zu beteiligen. Einerseits ist die Menge des gesammelten Papiers rückläufig, was höchstwahrscheinlich auf die blaue Tonne und die Digitalisierung zurückzuführen ist. Des Weiteren wurden die Auflagen seitens des Landkreises immer weiter verschärft. Die Kartonagen, die eigentlich gar nicht mehr eingesammelt werden dürften, müssen immer aufwändiger vom Papier getrennt werden und auch braunes Papier darf nicht mehr in den Altpapiercontainern landen. Wenn diese Vorgaben nicht eingehalten werden dann kann es zu Kürzungen des Zuschusses kommen Durch diese Umstände stehen Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis mehr. Früher konnte der Verein mehrere Container bei einer Sammlung füllen. An diesem Samstag war es gerade einmal nur noch Einer.

Der Verein bedankt sich recht herzlich für die Unterstützung der Bevölkerung über die vielen Jahre und hofft, dass es weiterhin noch einige Haushalte gibt die Altpapier sammeln und so die verbleibenden Vereine unterstützen, die diesen Bürgerservice aufrechterhalten. Natürlich gilt der Dank auch den Unternehmen, die zwei Mal im Jahr bereit waren uns ihre Fahrzeuge für die Sammlung zur Verfügung zu stellen.

Die Handballer beteiligen sich aber weiterhin an der alljährlichen Christbaumsammlung, die am 12.01.2019 stattfindet und konzentrieren die Einsatzkräfte der Mitglieder auf das zum 28. Mal stattfindende Badmattenfest am 06./07. Juli 2019.

Altpapiersammlung_241118

 

Nächste Spiele

Herren I – Kreisklasse A
DJK - HC Emmendingen
Sa, 15.12.2018, 15:00 Uhr
Bad Säckingen/Sporthalle Badmatte
Damen - Bezirksklasse
DJK - SG Köndringen/Teningen
Sa, 15.12.2018, 16:45 Uhr
Bad Säckingen/Sporthalle Badmatte
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 14.12.2018
Jugendweihnachtsfeier 2018
17.15 Uhr, Badmattenhalle
Sa, 15.12.2018
Weihnachtsfeier 2018
19.30 Uhr, Gallusturm
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX