+++ DJK-NEWS: Jahreshauptversammlungen am 26. April 2024 / 18.15 Uhr Jugend & 19.30 Uhr Haupt-JHV+++
Drucken als E-Mail versenden

Die diesjährige Maiwanderung fand an einem ganz besonderem Tag statt. Am ersten Mai. Nachdem sich alle zum Treffpunkt an unserer geliebten Handballhochburg, der Badmatte, eingefunden und sich über den Vorabend ausgelassen hatten, konnte der Marsch beginnen. Es waren Mannschaftsmitglieder und Eltern aus jeder Altersgruppe vertreten, was wiederum auch zeigt das diese Wanderung stets positiv angenommen wird.

Gewandert wurde von der Badmatte nach Murg stets auf idyllischen Waldwegen entlang der neu entstehenden Autobahn 98. Da unser Ziel Harpolingen war, wurde geplant über den Grillplatz “Ewigkeit” ans Ziel zu gelangen. Hierbei ging jedoch etwas schief und wir haben den falschen Weg genommen. Dies war jedoch wieder einmal ein Augenblick in dem wir alle unsere Teamfähigkeit und Ausdauer unter Beweis stellen konnten. Der Druck uns verirren zu können war zwar immens, doch wir ließen uns nicht verunsichern und haben somit doch noch den richtigen Weg nach Harpolingen gefunden. Im schönsten Dorf der Welt endlich angekommen, kehrten wir bei Lazo`s ein. Nachdem die Biergarnituren aufgebaut waren und wir uns von unserem Marsch erholt hatten, wurde erst einmal herzhaft gerillt. Hierbei möchte ich mich auch noch bei den grillierenden Spezialisten bedanken. Im Anschluß an das Essen wurde gespielt, relaxt oder gechillt (wie die Jugend neuerdings auch sagt) und einfach gesellig das schöne Wetter genossen. Danke hierbei auch an Jogi, der sich die Mühe gemacht hat, einige Spiele vorzubereiten, die vielen von unseren jüngeren Vereinsmitgliedern viel Freude bescherten. Alles in allem war es wieder einmal eine sehr gelungene Maiwanderung unter strahlendem Sonnenschein.

Einen herzlichen Dank noch an das Organisationsteam und vor allem an Lazo, der uns seinen wunderschönen Garten zur Verfügung stellte, damit wir einen herrlichen Tag genießen konnten.

Flo Wassmer

Bilder unter Sonstiges -> Bildergalerie -> Maiwanderung

Nächste Spiele

Damen Kreisklasse
HSV Schopfheim 2 - Säckingen/Hummeln
Sa, 27.04.2024, 15:30 Uhr
Friedrich-Ebert-Sporthalle/Schopfheim
Herren Kreisklasse A
DJK - TuS Oberhausen 2
So, 28.04.2024, 17:15 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 26.04.2024
Jugend & Aktiv-JHV 2024
18.15 Uhr / 19.30 Uhr Badmattenhalle
Sa, 04.05.2024 - 05.05.2024
Jugendwochenende oder Hüttenwochenende
Details folgen (Alternative 11. & 12.05.2024)
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX