+++ DJK-NEWS: Jahreshauptversammlungen am 26. April 2024 / 18.15 Uhr Jugend & 19.30 Uhr Haupt-JHV+++
Drucken als E-Mail versenden

Regen.... den ganzen Tag nur Regen....

Treffpunkt war heute um 9.30 Uhr an der Badmattenhalle. Allen Beteiligten war klar: Heute wird es nur ein Mal regnen und zwar den ganzen Tag. Wahrscheinlich trauten sich deswegen nicht viele Handballer aus dem Haus und so blieben am Ende nur noch ein Dutzend Wanderbegeisterte übrig, die sich trotz des Dauerregens Richtung Harpolingen auf den Weg machten. Da der geplante Weg nach Murg und dann Harpolingen nicht ideal wäre bei dem Wetter, wanderten wir einen direktere Strecke. Es ging zum Schwimmbad, am Schützenhaus vorbei, und dann bis zur alten Harpolinger Straße. Dort ging es direkt hoch bis zu Familie Lazarowitz die heute Ihre Garage für uns frei machten, damit wir im trockenen unser Gegrilltes verspeisen konnten. Der Grill wurde hinter die Garage platziert und darüber ein Pavillon damit das Fleisch und die Würste in Ruhe ohne Regenguss gegrillt werden konnten.

Einige Handballer kamen ohne zu wandern direkt zum Ziel und so war es doch noch eine gemütliche Runde mit ca 20 Leuten. Was noch erwähnenswert ist, dass die Herrenmannschaften am meisten vertreten waren und sogar der DJK Nachwuchs den steilen Wanderweg mit Bravour gemeistert hat.

Natürlich wird es trotz Dach über dem Kopf nach einer gewissen Zeit etwas kalt an den Füßen und so fackelten wir nicht lange und spielten ein aufwärmendes Spiel namens Bierpong (auf den Bildern zu sehen). Dass sie das Werfen trotz ihrer Verletzungen nicht verlernt haben bewiesen uns Stohli und Simon W. die dieses anspruchsvolle Turnier glorreich gewonnen haben.

Alles in Allem war die Maiwanderung, auch mit Dauerregen, wieder einmal eine willkommene Abwechslung zum Spielbetrieb und ich denke alle die dabei waren hatten sehr viel Spaß.

Ich hätte mir gewünscht, dass trotzdem noch ein paar mehr DJKler den Weg zu uns gefunden hätten, obwohl ich es natürlich bei dem Wetter auch verstehe wenn man keinen Fuß vor die Tür setzten will. Wir machen auf jeden Fall immer das Beste daraus und lassen uns den Spaß vom Wetter nicht verderben.

Ein besonderer Dank gilt der Familie Lazarowitz für die Gastfreundlichkeit und Hannes, der sich darum gekümmert hat, dass genug Getränke, Tisch, Bänke und der Grill am Zielort waren.

Auf ein, hoffentlich mal wieder, sonnigen 1.Mai im Jahr 2016!

Stephan Huber

 

Nächste Spiele

Herren Kreisklasse A
DJK - SF Eintr. Freiburg
So, 21.04.2024, 17:30 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
Damen Kreisklasse
Säckingen/Hummeln - HC Karsau
So, 21.04.2024, 19:00 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 26.04.2024
Jugend & Aktiv-JHV 2024
18.15 Uhr / 19.30 Uhr Badmattenhalle
Sa, 04.05.2024 - 05.05.2024
Jugendwochenende oder Hüttenwochenende
Details folgen (Alternative 11. & 12.05.2024)
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX