+++ DJK-NEWS: Jahreshauptversammlungen am 26. April 2024 / 18.15 Uhr Jugend & 19.30 Uhr Haupt-JHV+++
Drucken als E-Mail versenden

Minispieltag in Grenzach am 12.11.2016

Mit kleinen Anlaufschwierigkeiten kam ich mit 12 Kindern und ihren Eltern in Grenzach an.

Uns erwarteten  heute 4 Spiele und 5 Spieltationen.

Angefangen haben wir am großen Wassergraben. Hier sollten die Kinder an Ringen hängend von Kasten zu Kasten schwingen und dabei einen Ball zwischen den Füssen transportieren. Nach dem Transport, zog ein Kind das Andere auf einem Teppich ein Stück um dann am Ende der Übung ein Zielwerfen mit Säckchen zu absolvieren. Bei dieser Station hatten meine Kids ´ne Menge Spass.

Das Erste Spiel gegen SV Schopfheim verlief anfänglich noch etwas verhalten, wurde aber dann immer besser. Leider ging das erste Spiel verloren, aber auch hier hatten meine Mädels und Jungs Spaß an der Sache.

Bei der Station Kissenschlacht waren wieder einige lustige Partien zu bewundern. 

Als nächstes spielten wir gegen ESV Weil am Rhein, welches wir auch gewinnen konnten, was alle Kinder noch fröhlicher stimmte.

Nach kurzer Pause spielten wir gegen Mühlheim Neuenburg. Auch dieses Spiel ging sehr knapp aus. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob wir gewonnen oder verloren hatten. Aber auch in diesem Spiel waren alle mit sehr viel Freude am Werk.

Bei der nächsten Spielstation, ging es mit dem Rollbrett durch einen Tunnel. Nach diesem war auch hier wieder Zielwerfen gefragt.

Das letzte Spiel gegen Maulburg Steinen ging unentschieden aus. Auch hier haben die Kids wieder alles gegeben.

Auch die vorletzte Station, bei dem die Kinder mit dem Ball vom Trampolin abspringen und auf Ziele werfen sollten, machte allen viel Spaß. Es sind auch dabei sehr schöne Fotos auf der Homepage von den Regio Hummeln entstanden hier.

Bei der letzten Station war nochmal Koordination gefragt, aber auch das war für die Kids kein Problem.

Ein großes Lob an die Kinder, die heute sehr gut  mitgemacht haben und viel Spaß hatten. Es war ein sehr gelungener Minispieltag, mit schönen Spielstationen.

 

Ina Hering


Nächste Spiele

Herren Kreisklasse A
DJK - SF Eintr. Freiburg
So, 21.04.2024, 17:30 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
Damen Kreisklasse
Säckingen/Hummeln - HC Karsau
So, 21.04.2024, 19:00 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 26.04.2024
Jugend & Aktiv-JHV 2024
18.15 Uhr / 19.30 Uhr Badmattenhalle
Sa, 04.05.2024 - 05.05.2024
Jugendwochenende oder Hüttenwochenende
Details folgen (Alternative 11. & 12.05.2024)
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX