+++ DJK-NEWS: Jahreshauptversammlungen am 26. April 2024 / 18.15 Uhr Jugend & 19.30 Uhr Haupt-JHV+++
Drucken als E-Mail versenden

Am Samstag, den 13.6. um 11.00 Uhr war es endlich so weit. 16 Kinder der E- und D-Jugend sowie die Betreuer Jogi, Nele, Steffi und Conny starteten die Tour an den Schluchsee. Nachdem das ganze Gepäck in die Busse verstaut war und sich Spieler/Spielerinnen und Eltern verabschiedet hatten, ging es mit Winken und Hupen raus aus Säckingen und ab an den Schluchsee!

Nach etwas mehr als einer Stunde Fahrtzeit erreichten wir die Jugendherberge Wolfsgrund. Statt einzuchecken bevorzugten wir erst einmal eine ausgiebige Sportrunde auf dem angrenzenden Fußballfeld. Die mitgebrachten Mittagssnacks – Obst, Zopf und belegte Brötchen – waren in Null-Komma-Nichts in den hungrigen Mägen verschwunden. Nochmal einen großen Schluck trinken und dann ging es zu Fuß weiter Richtung Spaßpark. Die dortigen Reifen- und Zipfelbobpisten wurden intensiv genutzt. Nach ein paar Runden hatte man den Dreh raus, welche Zipfelbobs die schnellsten und welche Sitzposition auf dem Reifen am geeignetsten war. So düsten manche im Zweierpack und manch andere rückwärts die Reifenpiste hinab. Ein paar Bremsspuren zeichnen nun so manchen Rücken. Das passiert, wenn der Zipfelbob nicht mit den Füßen, sondern etwas unsanft mit dem Rücken gebremst wird. Nach einer kurzen Ess- und Trinkpause ging es wieder auf die Pisten und das Material musste so manchen Härtetest bestehen. Im Anschluss wurde dann noch Fußballgolf gespielt. Die Fußbälle in dafür vorgesehene Löcher, Reifen oder Trabis zu schießen, sah manchmal leichter aus als es war, aber alle nahmen die sportliche Herausforderung an und probierten sich in Weitschüssen oder Lupfer über beispielsweise die nachgestellte „Berliner Mauer“.

Nach dieser ganzen Action wurde in der Jugendherberge ausgiebig zu Abend gegessen. Betten beziehen war für so manch einen eine sehr komplizierte Angelegenheit, aber so lernt man dazu. Und wie kann ein Abend schöner ausklingen als mit Tischtennis, Volleyball und Fußball?!

Und so hieß es dann gemäß der Jugendherbergsordnung um 22.00 Uhr „Ab auf die Zimmer – Nachtruhe“. Vor den Zimmern hielt Conny dann noch eine Weile lang Wache, aber an dieser Stelle mal ein ganz gr0ßes Lob: ihr wart eine sehr liebe und tolle Gruppe!!!

Nach einer teilweise eher kurzen Nacht gab es um 8.00 Uhr ein reichhaltiges Frühstück und schon vor dem Frühstück waren einige auf dem Fußballfeld oder an der Tischtennisplatte aktiv. Direkt nach dem Frühstücken hieß es die Betten wieder abzuziehen und das Zimmer auf Vordermann zu bringen. Ohne Meckern und Murren wurden die Chips vom Boden gekehrt, die Mülleimer geleert und alle Kleidungsstücke wieder den richtigen Besitzern zugeordnet.

Denn nun hieß es: Ab ins Schwimmbad!!! Und hier kann man sagen: dieses Schwimmbad in Schluchsee ist sehr zu empfehlen! Nicht nur die Rutsche, sondern auch die Möglichkeit, im doch noch eher kalten Schluchsee zu baden und von dortigen Plattformen zu springen oder auf das dortige Gummikamel zu klettern, überzeugten. So kam jeder auf seine Kosten und als der Himmel etwas zuzog, wurde sich mit erneutem Fußballspielen wieder aufgewärmt. Als das Gewitter aber immer näher zu kommen schien, verließen wir das Schwimmbad und fuhren noch in die Innenstadt von Schluchsee, um dort ein Eis zum Abschluss zu essen. In vollen Zügen wurde das Eis genossen, während es außerhalb der Eisdiele in Strömen regnete. Ein deutlich hörbarer Blitzeinschlag ließ uns alle ordentlich zusammenzucken. In der Eisdiele wurde dann noch eine von Steffi und Conny spontan organisierte Runde Pantomime gespielt und dann war es Zeit für die Heimfahrt.

Und so erreichten wir wieder Bad Säckingen nach zwei sehr spannenden und abwechslungsreichen Tagen mit viel Bewegung und Spaß. Die Rückfahrt in den Bussen war sehr sehr ruhig J Überall schlafende Gesichter. An der Halle wurden dann alle Spieler/innen müde und vielleicht etwas hungrig von ihren Eltern empfangen und wir schätzen mal, dass die meisten an diesem Abend recht früh ins Land der Träume versanken.

Es war wirklich eine sehr schöne Fahrt mit euch und wir hoffen, ihr hattet mindestens genauso viel Spaß wie wir!!

Conny, Steffi, Jogi und Nele

Nächste Spiele

Herren Kreisklasse A
DJK - SF Eintr. Freiburg
So, 21.04.2024, 17:30 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
Damen Kreisklasse
Säckingen/Hummeln - HC Karsau
So, 21.04.2024, 19:00 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 26.04.2024
Jugend & Aktiv-JHV 2024
18.15 Uhr / 19.30 Uhr Badmattenhalle
Sa, 04.05.2024 - 05.05.2024
Jugendwochenende oder Hüttenwochenende
Details folgen (Alternative 11. & 12.05.2024)
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX