+++ NEWS: Aktuelle Spielpläne sind online! Besucht uns gerne bei unseren Spielen! +++
Drucken als E-Mail versenden

Spontanes WM-Tippspiel

Gegen Ende der WM-Vorrunde, mitten im 2. Lockdown kam mir die Idee ein WM-Tippspiel für unsere Mitglieder zu veranstalten. Da wir Handballer ja leider so gar keine Chance zum trainieren haben, und wir egal welche Altersklassen meist so gar keine Läufer sind, konnte ich damit wenigstens einige Kinder und Erwachsene in ein gemeinsames Handballboot holen.

Blöderweise kam mir die Idee erst am vorletzen Tag der Vorrunde, sodass wir das Tippspiel mit Beginn der Hauptrunde starten könnten. Mit Hilfe von Stephan Huber und Sven Schnellbacher wurde das Tipp-Spiel innerhalb eines Tages erstellt, verteilt und wieder eingesammelt.

So haben es doch 9 Kids und 18 Erwachsene in kürzester Zeit geschafft ihren Tippzettel auszufüllen.

Gewertet wurden die Hauptrundenergebnisse, die Viertelfinal-, Halbfinal- und Finalteilnehmer, sowie der Weltmeister. Für die richtige Tendenz der Hauptrundenspiele gab es 2 Punkte, für das richtige Ergebnis sogar 5 Punkte. Richtige Ergebnisse gab es nur einmal bei unserm Jogi, einmal bei Sven und einmal bei Stephan. Manche waren oft nur mit einem Tor daneben.

Es war bis zu Schluss bei beiden Gruppen sehr spannend. Bei den Erwachsenen entschied sich der Sieg erst mit dem richtigen Tipp des Weltmeisters. Sieger des Tippspiels bei den Kids ist Noel (13). Er hat ein aktuelles WM-Trikot der deutschen Nationalmannschaft gewonnen. Zweiter wurde Jan (15). Er durfte sich über ein aktuelles T-Shirt der deutschen Nationalmannschaft freuen. Drittbester Tipper war Lauris (11). Er hat eine Beanie der deutschen Nationalmannschaft gewonnen. Alle anderen Kids wurden mit einem Trostpreis überrascht.

Bei den Erwachsenen war es mega knapp. Hier hat mit 81 Punkten Jürgen Pfeifer gewonnen. Zweiter wurde mit 80 Punkten unser Youngster Daniel Friedelmeier. Dritter wurde Jürgen Helfer mit ebenfalls 80 Punkten. Zwischen Daniel und Jogi entschied die Stechfrage, bei der Daniel näher an dem richtigen Ergebnis war.

Die Drei konnten sich über Gutscheine einer Bad Säckingen Pizzaria freuen. Auch die restlichen Erwachsenen können sich über Trostpreise freuen.

Vielen lieben Dank an alle die mitgespielt haben und auch an Stephan und Sven, die sofort mit von der Partie waren und meine Idee mitgetragen haben. Auch gilt ein Dank an unsere Vorstandschaft, die sofort mit den grosszügigen Preisen einverstanden war und diese ermöglicht haben. Es hat sehr viel Spass gemacht und wer weiss, die nächste EM oder WM wird wieder kommen. Bis dahin wünsche ich allen Mitgliedern, dass sie gut durch diese komische Zeit kommen und dass wir uns alle bald wieder in der Halle treffen können.

Eure Ina

Nächste Spiele

Herren 1 Bezirksklasse
TG Altdorf - DJK Bad Säckingen
Sa, 06.11.2021, 20:00 Uhr
Ettenheim/Herbert-König-Halle
Damen Kreisklasse Süd
HC Karsau - DJK Bad Säckingen
So, 07.11.2021, 17:30 Uhr
Rheinfelden/Sporthalle Fécampring
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 10.12.2021
Jugendweihnachtsfeier 2021
Infos folgen
Sa, 11.12.2021
Weihnachtsfeier 2021
Im Aktivbereich organisiert sich jede Mannschaft selbst
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX