+++ DJK-NEWS: Jahreshauptversammlungen am 26. April 2024 / 18.15 Uhr Jugend & 19.30 Uhr Haupt-JHV+++
Drucken als E-Mail versenden

Stadtputzete 25.03.2017

Vergangenen Samstag haben unsere Kleinen von der D-Jugend Großes geleistet! Wir hatten die tolle Idee, an der Stadtputze unserer Stadt teilzunehmen und beschlossen, gemeinsam unsere gute, alte Halle ein wenig sauberer zu machen. Wir trafen uns alle um 9 Uhr am Rathaus und liefen dann zur Halle. Kaum dort angekommen ging es auch schon los. Wir fingen damit an, alle Sportgeräte aus den Garagen zu tragen, ziehen oder zu schleppen. Jeder hatte nach einer kurzen Zeit „seine Aufgabe“ gefunden und so klappte die Zusammenarbeit super. Wir hatten unser „Kehr-Team“, welches mit den vielen Besen die grobe Vorarbeit leistete. Danach unser „Saug-Team“, welches anschließend die übrigen Reste beseitigte. Zwischendrin ging Nele beim Bäcker ein zweites Frühstück holen. Nach einer kurzen Pause dauerte es nicht lange, dann ging es auch schon wieder weiter. Teilweise wurden unsere Handballer leider abgelenkt, da sich in den Garagen auch einige lose rumfliegende Bälle befanden. Wir Trainer konnten alle nochmal dazu bewegen, einen Endspurt hinzulegen, indem wir ihnen versprachen nachher noch über das ganze Spielfeld ein ´Match´ auszutragen. Als wir dann wirklich mit allem fertig waren und auch das Spielfeld gefegt hatten, durften die Jungs die Tore aufbauen. Elias hat unseren Schiri gespielt und der Rest teilte sich in zwei Teams.

Alles in allem verlief dieser Vormittag reibungslos und es hat allen total viel Spaß gemacht. Wir sind mega stolz auf euch, dass ihr so toll als Team zusammen gearbeitet habt.

Am nächsten Samstag treten wir um 11:15 Uhr unser letztes Saisonspiel in Freiburg an. Es geht um Platz 3 für den Gewinner. Also strengt euch nochmal richtig an.

***Team-Power*** Nele und Peter

Nächste Spiele

Damen Kreisklasse
HSV Schopfheim 2 - Säckingen/Hummeln
Sa, 27.04.2024, 15:30 Uhr
Friedrich-Ebert-Sporthalle/Schopfheim
Herren Kreisklasse A
DJK - TuS Oberhausen 2
So, 28.04.2024, 17:15 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 26.04.2024
Jugend & Aktiv-JHV 2024
18.15 Uhr / 19.30 Uhr Badmattenhalle
Sa, 04.05.2024 - 05.05.2024
Jugendwochenende oder Hüttenwochenende
Details folgen (Alternative 11. & 12.05.2024)
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX