+++ DJK-NEWS: Jahreshauptversammlungen am 26. April 2024 / 18.15 Uhr Jugend & 19.30 Uhr Haupt-JHV+++
Drucken als E-Mail versenden

Das diesjährige Tennisturnier hatte wie das letztjährige einige Startprobleme. Es gingen nur wenige Anmeldungen für das Turnier ein, so dass es fast so aussah, als müsste ein reines Doppel-Turnier ausgetragen werden, da sich doch genügend Doppel-Paare, aber nicht genügend Einzel Spieler gefunden hatten. Dank dem Engagement von Jürgen fanden sich doch schließlich genügend Spieler und es konnte ein volles Turnier gespielt werden.

Durch das Relegationsspiel am Tag zuvor kam es verletzungsbedingt zu einigen weiteren Ausfällen, und so mancher Teilnehmer hatte sich auch noch nicht ganz von den Spätfolgen des Champions-League Finales erholt. Nach einem kurzen Wachmacher-Frühstück in der Halle waren doch alle in der Lage sich sportlich zu betätigen und es kamen einige sehr unterhaltsame Begegnungen zustande. In der Kategorie Anfänger gewann Steffi vor Jassi und Flo. In der Kategorie Fortgeschritte verteidigte Christian seine letztjährige Erstplatzierung. Timon und Matze wurden jeweils Zweit- und Drittplazierter.

Nach den jeweiligen Finals konnte bei dem gemeinsamen Mittagessen noch einmal genügend Kraft gesammelt werden, um im Doppel noch mal alles zu geben. Langsam trafen auch diejenigen DJKler ein, die ein wenig länger geschlafen hatten, sodass das Tennisturnier in die zweite Runde gehen konnte. Von Titanen des Volley- und Schnibbeltennis über Jünger der roten Laterne waren alle Spielertypen vertreten, sodass sich im Doppel viele anschauliche und überaus unterhaltsame Spiele ergaben. Im Doppel gewann die Paarung Jogi/Matze vor Flo/Christian und Simon/Fabio.

Alles in allem war das Turnier ein tolles DJK-Erlebnis, das das Wochenende toll zum Abschluss brachte. Ein großes Lob und ein großes Dankeschön an Jürgen, der die Organisation des Tennisturniers in die Hand nahm und das Turnier wieder zu einem vollen Erfolg werden ließ. Ein Dankeschön auch dafür, dass die Verpflegung dieses Jahr umsonst zur Verfügung gestellt wurde.

Gruß Fabio

Bilder unter Sonstiges -> Bildergalerie -> Tennisturnier

Nächste Spiele

Herren Kreisklasse A
DJK - SF Eintr. Freiburg
So, 21.04.2024, 17:30 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
Damen Kreisklasse
Säckingen/Hummeln - HC Karsau
So, 21.04.2024, 19:00 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 26.04.2024
Jugend & Aktiv-JHV 2024
18.15 Uhr / 19.30 Uhr Badmattenhalle
Sa, 04.05.2024 - 05.05.2024
Jugendwochenende oder Hüttenwochenende
Details folgen (Alternative 11. & 12.05.2024)
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX