+++ DJK-NEWS: Jahreshauptversammlungen am 26. April 2024 / 18.15 Uhr Jugend & 19.30 Uhr Haupt-JHV+++
Drucken als E-Mail versenden

Integratives Training am 06.02.2015

Das erste Training in dieser Art war ein voller Erfolg.

Alle Mannschaften ab der E-Jugend wurden eingeladen, gemeinsam eine Trainingseinheit abzuhalten. Martina Helfer leitete das Training, welches mit einer 5-minütigen Aufwärmrunde begann. Danach suchte sich jeder ältere Spieler/jede ältere Spielerin einen jungen Partner mit dem er ein paar Wurf- und Fangübungen machen konnte.

Anschließend wurden alle Spieler in Faire Gruppen aufgeteilt damit auch jede Mannschaft die gleiche Chance hat.

Angefangen wurde mit Völkerball, bei dem vor allem die ganz jungen Spieler und Spielerinnen ihre Treffgenauigkeit unter Beweis stellen konnten.

Danach gab es mehrere kleinere Trainingseinheiten bei denen sich die „Großen“ und „Kleinen“ näher kennenlernten und zeigen konnten was sie im Handball alles so drauf haben.

Das Training war für alle gleichermaßen anspruchsvoll und anstrengend, deswegen war es für jeden sehr interessant.

Nach der ca. 2 stündigen Einheit spendierte der Verein allen Teilnehmern ein Getränk und es gab Häppchen für die Hungrigen.

Dann spielte die Herren II Mannschaft und es blieben erfreulicherweise auch noch einige in der Halle um das Spiel gemeinsam an zu schauen.

Mit ca. 80 Teilnehmern war das Orga-Team und der Vorstand sehr zufrieden und überlegt sich, dieses Integrative Training, nächste Saison zu wiederholen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Stephan Huber

Nächste Spiele

Damen Kreisklasse
HSV Schopfheim 2 - Säckingen/Hummeln
Sa, 27.04.2024, 15:30 Uhr
Friedrich-Ebert-Sporthalle/Schopfheim
Herren Kreisklasse A
DJK - TuS Oberhausen 2
So, 28.04.2024, 17:15 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 26.04.2024
Jugend & Aktiv-JHV 2024
18.15 Uhr / 19.30 Uhr Badmattenhalle
Sa, 04.05.2024 - 05.05.2024
Jugendwochenende oder Hüttenwochenende
Details folgen (Alternative 11. & 12.05.2024)
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX