+++ DJK-NEWS: Jahreshauptversammlungen am 26. April 2024 / 18.15 Uhr Jugend & 19.30 Uhr Haupt-JHV+++
Drucken als E-Mail versenden

Bericht zum Groß- und Klein Training

 

Zu unserm Groß-und Klein Training fanden sich am 21.07. zahlreiche Kinder, gemischt von E-Jugend bis B-Jugend, in der Badmattenhalle ein. Auch einige Aktive der Herren und Damenmannschaften schafften den frühen Weg (17:30Uhr) zur Halle.

Die Vorbereitung verlief problemlos. Martina und ich waren uns sehr schnell einig was wir machen wollten.

Begonnen wurde nach einer kleinen Aufwärmrunde mit etwas Koordination mit Luftballons. Bei den Übungen konnten sich die Großen bei den Kleinen einiges abschauen.

Auch beim anschließenden Pass und Laufspiel arbeiteten Groß und Klein gut zusammen. Richtig Spaß kam beim Torwurfwürfelspiel auf. Man musste seinen Grips anstrengen, denn die Augen auf dem Würfel entschieden von welcher Position geworfen werden durfte.

Zum Schluss wurde noch auf verschiedenste Art Handball gespielt, um dann danach noch auf ein Freigetränk zusammen zu sitzen.

Für das nächste Mal wäre es sicher sinnvoll etwas später zu beginnen, dass mehr Große an dem Training teilnehmen können.

Aber ich denke ich spreche für alle Teilnehmer, dass dieses Training sehr viel Spaß gemacht hat und Groß und Klein durchaus voneinander lernen können. Besonders schön fand ich, dass selbst ganz Kleine dabei waren und sich scheinbar sehr wohl bei uns gefühlt haben.

DJK Bad Säckingen, die große Handballfamilie.

 

Bis zum nächsten Mal

 

Ina Hering

Nächste Spiele

Herren Kreisklasse A
DJK - SF Eintr. Freiburg
So, 21.04.2024, 17:30 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
Damen Kreisklasse
Säckingen/Hummeln - HC Karsau
So, 21.04.2024, 19:00 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 26.04.2024
Jugend & Aktiv-JHV 2024
18.15 Uhr / 19.30 Uhr Badmattenhalle
Sa, 04.05.2024 - 05.05.2024
Jugendwochenende oder Hüttenwochenende
Details folgen (Alternative 11. & 12.05.2024)
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX