+++ DJK-NEWS: Jahreshauptversammlungen am 26. April 2024 / 18.15 Uhr Jugend & 19.30 Uhr Haupt-JHV+++
Drucken als E-Mail versenden

Nach mehreren Jahren entschloss sich die 1. Herren-Mannschaft der DJK Bad Säckingen mal wieder auf ein Handballturnier zu gehen. Die Entscheidung viel relativ schnell auf das Turnier des TSV Hirsau bei Calw. Obwohl das Turnier auf Pfingsten fiel, bekamen wir dennoch eine ordentliche Mannschaft zusammen. Der einzige Nachteil jedoch war, dass wir keinen Torwart mitnehmen konnten, da unsere Torhüter im Urlaub waren. In den sauren Apfel biss dann unser Coach Uli, der diese Aufgabe mit Bravour meisterte.
Der Großteil unserer Mannschaft reiste bereits am Freitag an, obwohl der Spielbetrieb für uns erst am Samstag begann. Nachdem der Proviant in den Autos verstaut war, konnte der Roadtrip nach Hirsau beginnen. Nach ca. 2,5 Stunden gelang man dann endlich an den Zeltplatz wo wir anschließend unser Lager errichteten mit unserem 6 bzw. 10 Mannzelt. Der Abend wurde gemütlich bei einer Shisha und ein bis zwei Bier verbracht. Der ein oder andere hatte auch etwas mehr. Bei dieser Gelegenheit wurde auch Kontakt zu den Nachbarn aufgenommen, die wir in einem lustigen Gesellschaftsspiel herausforderten. Mit den Leuten aus Riexingen (schreibt man wirklich so) wurde schnell Freundschaft geschlossen und der Abend gemütlich ausgeklungen.
Trotz des Regens in der Nacht auf Samstag schien die Sonne am Morgen und alle waren topfit und gutgelaunt. Nun kam auch unser Torwart und Trainer Uli und machte sich mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut. Unser erstes Spiel um 11.30 Uhr, stellte für die Jungs der DJK kein Problem dar und wurde relativ locker gewonnen. Das Ergebnis des zweiten Spiels, war bis Redaktionsschluss noch nicht bekannt, aus unerklärlichen Gründen. Das letzte Spiel des Tages gegen die stärkste Mannschaft aus unserer Gruppe konnte eigentlich gewonnen werden, da wir kurzerhand unsere Abwehr auf 4:2 umstellten und unsere Gegner damit gar nicht klar gekommen sind. Besondere Aktionen hierbei waren zum einen Italoknackers (Fla) Doppelpass mit einem Gegenspieler bis er dann frei von 6 Metern aufs Tor werfen konnte. Kein Mensch weiss wir er das wieder hinbekommen hat. Zum zweiten ist noch zu erwähnen ein wirklich denkwürdiger Pass unseres wiedergenesenen Mittespielers Danny, der unseren Kreisläufer Hannes mit einem Pass bediente. Es war ein Hüftpass hinter dem Rücken, No-Look versteht sich. Durch Zufall konnte Hannes den Ball fangen und verwandelte ihn souverän. Aufgrund unseres tollen Schiedsrichters wurde das Spiel beim Stande von 14:14 beendet, obwohl die DJK ein Tor mehr erzielt hatte. Somit stand fest, dass die DJK bei diesem denkwürdigen Turnier den 3. Platz erreichte. Ständig wurden wir begleitet von unseren Fans aus Riexingen, die uns anfeuerten und die wir ebenfalls unterstützten.
Der Abend gestaltete sich äußerst gemütlich, bis wir zum großen Festzelt pilgerten, gut gelaunt und voller Vorfreude. Dort wurde die Stimmung eingeheizt von einer örtlichen Rock-Coverband, die sämtliche Klassiker und aktuelle Charts spielten. Die Stimmung war gigantisch im Festzelt, die Preise waren gut und so nahm ein sehr lustiger Abend seinen Lauf. Nachdem die Party beendet wurde, saßen die beiden befreundeten Vereine aus Bad Säckingen und Riexingen gemütlich am Lagerfeuer und erzähltensich niveauvolle Witze und Geschichten aus ihrem bisherigem Leben.
Am nächsten Morgen wurde bereits früh um acht Uhr traditionell “Guten Morgen, Sonnenschein” angestimmt und keiner wollte und konnte mehr schlafen. Da dies der Tag der Abreise bereits war, wurde alles sehr gemütlich angegangen. Nachdem Frühstück haben dann auch die Damen gespielt und die Herren ab der Landesliga. Nachdem einige Spiele mitverfolgt wurden, traten wir auch schon wieder unsere Heimreise an.
Alles in allem war es ein geniales Wochenende, an welchem wir ideales Wetter hatten. Auch das Turnier wurde durch die Mannschaft sehr gut aufgenommen und die Mannschaft ist somit als Team näher zusammengerückt. Es war einfach ein ramondisches Erlebnis für uns alle. Eins ist ganz klar, die 1. Mannschaft der DJK Bad Säckingen wird nächstes Jahr wieder an einem Turnier teilnehmen. Mal schauen ob es dann dort mit dem Turniersieg klappt.

Nächste Spiele

Damen Kreisklasse
HSV Schopfheim 2 - Säckingen/Hummeln
Sa, 27.04.2024, 15:30 Uhr
Friedrich-Ebert-Sporthalle/Schopfheim
Herren Kreisklasse A
DJK - TuS Oberhausen 2
So, 28.04.2024, 17:15 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 26.04.2024
Jugend & Aktiv-JHV 2024
18.15 Uhr / 19.30 Uhr Badmattenhalle
Sa, 04.05.2024 - 05.05.2024
Jugendwochenende oder Hüttenwochenende
Details folgen (Alternative 11. & 12.05.2024)
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX