+++ DJK-NEWS: Jahreshauptversammlungen am 26. April 2024 / 18.15 Uhr Jugend & 19.30 Uhr Haupt-JHV+++
Drucken als E-Mail versenden

 

Treffpunkt zu unserem diesjährigen Ausflug war um 8.45Uhr bei der Fa. Zimmermann, von dort aus wir um 9 Uhr mit dem Bus in Richtung Stuttgart starteten. 24 Mitglieder freuten sich auf den Tagesausflug.

Da wir dieses mal nicht vorher frühstücken gingen, gab es im Bus leckere belegte Brötchen, welche zuvor bei der Bäckerei Pfeiffer abgeholt wurden. Danke an Uli und Elke die den Riiiiisen Umweg für uns machten :-D.

Nach 3stündiger Fahrt und einem Gruppenfoto zusammen mit einer leicht bekleideten Statue, ging es zum Schlossplatz bei dem unsere Geocaching Tour starten sollte. Nach kurzer Wartezeit kam dann unser Tourguide der uns eine kurze Einweisung gab und uns in 4 Gruppen a 6 Leute einteilte. Dann ging es aber auch schon gleich los und wir waren auf uns alleine gestellt. Jede Gruppe hatte nur ein Büchlein mit bestimmten Fragen und GPS-Daten und einen Stadtplan. Die nicht ganz einfachen Fragen mussten abgearbeitet werden und je schneller jede Gruppe war, desto mehr extra Punkte gab es. Es gab sehr ehrgeizige Gruppen die es wirklich versuchten alle Fragen richtig zu beantworten und am schnellsten zu sein, aber natürlich gab es auch andere,  die es lockerer angingen und auch Zeit für ein Bierchen zwischendurch fanden.

Um spätestens 16 Uhr trafen wir uns aber alle wieder am Startpunkt und die Antworten wurden ausgewertet. Aber zuerst musste jede Gruppe ein Lied vorsingen welches sie sich selbst ausdenken mussten, mit mindestens den drei Begriffe „Stuttgart“, „Wasen“ und „Drache, Löwe oder Adler“. Man merkte einigen dann doch an, dass 4 Stunden durch die Stadt laufen anstrengender als gedacht ist ;-)

Anschließend ging es in den Stuttgarter Ratskeller zum Abendessen, welches meiner Meinung nach sehr lecker war. Ich denke auch dem Rest hat es gemundet.

Nach dem jeder satt und auch der Durst gestillt war, fuhr uns der Busfahrer nach Göppingen. Dort war um 20.15 Uhr Anpfiff zum Bundesliga-Handballspiel von FRISCH AUF! Göppingen (Tabellenplatz 5) gegen Tus N-Lübbecke (Tabellenplatz 12) in der EWS-Arena. Wir hatten die Plätze recht nah am Spielfeld links hinter dem Tor. Anfangs war es ein ausgeglichenes und nicht sonderlich spannendes Spiel, doch in der 2. Halbzeit drehte FRISCH AUF! Richtig auf und gewann verdient mit 27:19. Die Stimmung in der Halle war auf jeden Fall von Anfang an Spitze.

Gegen 22 Uhr ging es auf zurück Richtung Heimat. Man hat die Erschöpfung bei der Rückfahrt dann doch den meisten angemerkt, denn viele hielten ein kleines Nickerchen oder Relaxten einfach so ein bisschen. Deswegen war es sehr ruhig auf dem Heimweg. Ankunft war um ca. 01.20 Uhr in Bad Säckingen.

Sehr großen Dank gilt dem Vorstandteam (vor allem Anja) die den Ausflug organisiert hat, denn ich denke alles in Allem hat jedem der Tag sehr viel Spaß gemacht! Dank gilt auch der Firma Zimmermann Bus Reisen sowie der Bäckerei Pfeiffer für die Brötchen unterwegs.

 

Stephan Huber

Nächste Spiele

Damen Kreisklasse
HSV Schopfheim 2 - Säckingen/Hummeln
Sa, 27.04.2024, 15:30 Uhr
Friedrich-Ebert-Sporthalle/Schopfheim
Herren Kreisklasse A
DJK - TuS Oberhausen 2
So, 28.04.2024, 17:15 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 26.04.2024
Jugend & Aktiv-JHV 2024
18.15 Uhr / 19.30 Uhr Badmattenhalle
Sa, 04.05.2024 - 05.05.2024
Jugendwochenende oder Hüttenwochenende
Details folgen (Alternative 11. & 12.05.2024)
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX