Drucken als E-Mail versenden

Jugendwochenende in Konstanz vom 04.05.24 - 05.05.24

Am Samstag war es endlich so weit… Unser Jugendwochenende nach Konstanz stand vor der Türe.

Um 8.45 Uhr trafen sich 60 Kids (gemischt aus E Jugend – A Jugend) mit 10 Betreuern am Bahnhof in Bad Säckingen. Pünktlich konnten wir mit dem Zug nach Konstanz aufbrechen. In Konstanz angekommen sind wir die knapp 4 km zu Fuß zur Jugendherberge gelaufen. Zum Glück war das gesamte Gepäck in Jogis Bus verstaut und wir mussten nur unseren Proviant auf dem Rücken tragen.

Dank dem schönen Wetter konnten wir in der Jugendherberge im Außenbereich Platz nehmen. Nach kurzer Stärkung mischten sich die Kinder im freien Spiel an der Tischtennisplatte, dem Basketballkorb, auf dem Volleyballfeld und dem Kickplatz. Gegen 15 Uhr konnten wir unsere Zimmer beziehen. Die erste Challenge, das eigene Bett zu beziehen, haben die meisten mit Bravour gemeistert.

Nach dem Abendessen ging es gemeinsam zur Schänzlehalle um das Spiel der Mannschaften Konstanz 2 gegen den TV Ehingen anzuschauen. Eine nette Geste der Konstanzer war es uns durch den Hallensprecher persönlich zu begrüßen. Das Spiel bot unseren Jugendspielern so ziemlich alles: Spannenden Handball, einige Zeitstrafen und rote Karten und sogar einen verletzten Schiedsrichter. Das Highlight war für viele Kids das anschließende Gruppenfoto mit der Konstanzer Mannschaft. Müde vom Tag kehrten wir gemeinsam zur Jugendherberge zurück und gegen 23 Uhr wurde es ruhiger auf den Zimmern.

Am Sonntag früh musste schon wieder gepackt und die Betten abgezogen werden. Nach einem leckeren Frühstück packten wir unsere Lunchpakete und brachen ins M10 in Konstanz auf. Dort erwartete unsere Spieler ein Ninja-Parcour, ein Laser-Maze und eine 3D Minigolfanlage. Die Kids teilten sich auf verbrachten gut 1h gemeinsam in den Räumlichkeiten. Danach stärkten sie sich mit leckeren Waffeln mit unterschiedlichen Toppings.

Gegen 14:30 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof. Auch die Deutsche Bahn konnte uns nicht aufhalten. Mit wenig Sitzplätzen und einem ungeplanten Umsteigen, kamen wir fast pünktlich in Bad Säckingen an und konnten alle (müden) Kids wieder ihren Eltern übergeben.

Wir Betreuer hatten eine tolle Zeit mit unseren Spielern und konnte sie nochmal von einer anderen Seite kennenlernen. Jetzt freuen wir uns auf die Sommerrunden und die folgende Saison.

Nächste Spiele

Termine

Fr, 05.07.2024 - 06.07.2024
Im Badmattenpark
31. Badmattenfest 2024
Fr. und Samstag / Mit großem Programm und Flohmarkt / Details folgen
Sa, 14.09.2024
DJK-Vereinstag 2024
Spiel und Spaß in und um die Badmattenhalle. Details folgen!
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX