+++ ACHTUNG: Bitte die geänderten Trainingszeiten beachten! +++
Drucken als E-Mail versenden

SCAMIX-Handballcamp in Todtnau

Fünf unserer Jungs aus der E-und D-Jugend besuchten in den Herbstferien das SCAMIX-Handballcamp in Todtnau.

Aufgeregt, was sie erwartet ging es für Noel, Paul, Arjen, Lauris und Till früh um 8 Uhr auf den Weg nach Todtnau.

Das Camp ging zwei Tage, jeweils von 9:30 Uhr bis 16 Uhr inkl. Mittagessen. Betreut wurden insgesamt 41 Kinder aus verschiedenen Vereinen des Bezirks von Erwin Reinacher (Ex- Bundesligaspieler) Dennis und Jonas.

Zu Beginn wurden einige Regeln aufgestellt und danach die versprochenen Camp-Trikots verteilt. Die Kinder wurden in drei Gruppen eingeteilt und trainierten den ganzen Tag verschiedene Sachen wie Technik, Koordination etc. Zum Abschluss von Tag 1 spielten die Kinder noch 3 gegen 3 Tempohandball. Begeistert, aber auch schon etwas müde vom ersten Tag ging es wieder sehr früh auf die Reise nach Todtnau. Dort wurde zum einen nochmals trainiert um dann nach der Mittagspause ein Turnier zu spielen, allerdings mit verschiedenen Spielen.

Auch wurden durch verschiedenste Aufgaben, die drei besten Spieler pro Jugend ermittelt.

Till konnte sich hier den 2.Platz sichern. Stimmen zum Camp:

Arjen (E-Jugend): "Ich fand das Camp toll, weil sie viel Wurfübungen gemacht haben und die Trainer so nett waren. Auch unsere 5er Gruppe fand ich toll."

Lauris (E-Jugend): "Ich fand es cool und das Essen war lecker"

Paul (E-Jugend): " Es hat mir sehr viel Spaß gemacht"

Noel (D-Jugend): "Ich fand es grundsätzlich gut, hätte allerdings gerne neue Techniken gelernt. Die Trainer waren gut und das Essen war lecker."

Till (E-Jugend): "Ich fand es toll, die Trainer waren lustig und Spanien hat gewonnen."

Rund um, kann man sagen, war es ein gelungenes Handballcamp, bei dem die Jungs auch Kinder von anderen Vereinen kennengelernt haben. Ziemlich müde traten wir die Heimreise an.

Vielen Dank an den TV Todtnau für die Idee auch mal in unserer Gegend ein Handballcamp ins Leben zu rufen. Eure Verpflegungsmädels haben einen tollen Job gemacht.

Ina Hering

Nächste Spiele

Herren I – Bezirksklasse
Handball Union Freiburg 2 - DJK
So, 08.12.2019, 18:30 Uhr
Jahnhalle/Freiburg
Herren II – Partisanenliga
DJK – ATV/KV Basel
So, 15.12.2019, 19:00 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 13.12.2019
Jugendweihnachtsfeier 2019
17.15 Uhr, Badmattenhalle
Sa, 14.12.2019
Weihnachtsfeier 2019
19.30 Uhr, Gallusturm
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX