+++ DJK-NEWS: Jahreshauptversammlungen am 26. April 2024 / 18.15 Uhr Jugend & 19.30 Uhr Haupt-JHV+++
Drucken als E-Mail versenden

Christbaumsammlung 2023 – normal ist auch anders-

Am 07.01.2023 war es endlich soweit. Eine normale Christbaumsammlung ohne irgendwelcher Corona Auflagen. Um 08:00 Uhr morgens versammelten sich Lazo, Machtien, Hannes und ich, also die üblichen Verdächtigen, am Badmattenparkplatz um mit „Gipfeli“ und Kaffee in den Tag zu starten.

Bei fast schon frühlingshaften 8°C ging es dann auch los. Um die samstäglichen Marktbesucher der Innenstadt nicht allzu sehr zu behindern, ging es erst einmal in die Innenstadt. Doch recht schnell wich die anfängliche Euphorie über maskenfreies Frühlingswetter der Ernüchterung, dass manch ein Mitbürger oder eine Mitbürgerin in diesem Jahr entweder auf den Baum oder auf die Banderole verzichtet hat.

Wie die letzten Jahre auch, waren die Rollen klar verteilt. Lazo im hochklimatisierten Finnentraktor hatte die Heizung auf Anschlag (anscheinend gibt es in finnischen Traktoren eine „Aufgussfunktion“) Machtien als Entaster mit dem Fichtenmoped auf der Ladefläche und Hannes und ich suchten links und rechts am Straßenrand nach Christbäumen.

Erstes Highlight der Sammlung war ein anonym gesponsortes Koffeeinhaltiges Heißgetränk einer internationalen Kaffeerösterei mit Filiale in der Säckinger Innenstadt. Die Dame wollte nicht, dass der Name der Firma genannt wird. Dennoch vielen Dank hierfür.

Weiteres Highlight der Sammlung war natürlich wieder der ca. 4m große Baum der evangelischen Kirche. Während des mühseligen Abtransports ist der ein oder andere Verkehrsteilnehmer unfotografiert an der Blitzersäule vorbeigerast, da der Traktor ungünstig davorstand.

Auch gab es wieder die unterschiedlichsten „Einmalchristbaumständer“ zu bestaunen. Neben Lehmbodentopf für den Baum ohne Wurzel hat einer den Baum wohl nicht aus dem „KlickFix Rollmechanikständer“ für knappe 40 Euro bekommen und diesen dann einfach mit auf die Straße geworfen.

Leider haben fast alle Versorgungstationen den Brückentag genutzt und geschlossen gehabt, sodass es nur für ein Abschlussbierchen bei Kathie und Bernd gereicht hat. Hierfür vielen Dank.

Nächste Spiele

Damen Kreisklasse
HSV Schopfheim 2 - Säckingen/Hummeln
Sa, 27.04.2024, 15:30 Uhr
Friedrich-Ebert-Sporthalle/Schopfheim
Herren Kreisklasse A
DJK - TuS Oberhausen 2
So, 28.04.2024, 17:15 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 26.04.2024
Jugend & Aktiv-JHV 2024
18.15 Uhr / 19.30 Uhr Badmattenhalle
Sa, 04.05.2024 - 05.05.2024
Jugendwochenende oder Hüttenwochenende
Details folgen (Alternative 11. & 12.05.2024)
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX