+++ ACHTUNG: Es gibt NEWS zu den Trainingsanzügen. Siehe unten. +++
Drucken als E-Mail versenden

Eine spannende und lehrreiche Handballwoche!

Insgesamt 35 handballinteressierte Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren trafen sich in den Herbstferien in der Badmattenhalle, um sich in verschiedensten Disziplinen weiterzuentwickeln. Dazu gehörten Angriff- sowie Abwehrtraining aber auch Einheiten, um die Kondition und Koordination zu schulen. Für spielerische Abwechslung standen Minispiele und ein Turnier am letzten Camp-Tag auf dem Programm. Alle Teilnehmer/innen hatten eine Menge Spaß und konnten viele Tipps für ihren geliebten Sport mitnehmen. Durchgeführt wurden die Trainingseinheiten von drei motivierten Trainern des Hummel Handballcamps und auch die DJK unterstützte mit eigenen Mitgliedern und freiwilligen Helfern, damit alle vier Tage reibungslos vonstatten gehen konnten. Der Verein freut sich, dass solch ein Event nicht nur für Mitglieder, sondern auch für alle interessierten Kinder und Jugendliche durchgeführt werden konnte. Die DJK ist sehr stolz darauf, dass das Angebot mit so viel Interesse angenommen wurde und dankt allen Beteiligten und ganz besonders den Organisatoren des Camps für den reibungslosen Ablauf. Ein großer Dank gilt auch dem Schmidt`s Markt XL der uns für das Camp Obst und Müsliriegel zur Verfügung gestellt hat!

Die Trainer und Betreuer der DJK-Handball freuen sich auch nach den Herbstferien über neue Gesichter im Training und bieten weiterhin bei Interesse an, in den regulären Trainingseinheiten zu schnuppern. Die entsprechenden Zeiten sind der DJK-Website zu entnehmen. Wer den Verein und vor allem die Spieler unterstützen will, ist auch immer gerne zu den Spielen in der Halle gesehen. Vormerken sollte man sich auf jeden Fall Samstag, den 26.11.2022 Hier werden die Damen und Herren jede Unterstützung bei ihren Begegnungen um 16.30 Uhr bzw. 18.15 Uhr in der Badmattenhalle benötigen. Anschließend wird der Abend, gemeinsam mit den Mitgliedern und Zuschauern, ergebnisunabhängig ausgeklungen. Hierzu ist Jeder, ob Mitglied oder nicht, eingeladen und kann bei dieser Gelegenheit und lockerer Atmosphäre und guter Musik über den Verein und den Handballsport philosophieren.

Stephan Huber

Nächste Spiele

Herren Kreisklasse A Süd
HSG Freiburg 2 - DJK
Sa, 10.12.2022, 14:30 Uhr
Gerhard-Graf-Halle/Freiburg
Damen Bezirksklasse
TSV March - DJK
Sa, 17.12.2022, 18:00 Uhr
Sporthalle Buchheim/March
» Alle nächsten Spiele

Termine

Sa, 07.01.2023
Christbaumsammlung 2023
Ab 8 Uhr in der Innenstadt
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX