+++ DJK-NEWS: Jahreshauptversammlungen am 26. April 2024 / 18.15 Uhr Jugend & 19.30 Uhr Haupt-JHV+++
Drucken als E-Mail versenden

Umschwung im Vorstand der Handballer

Am Freitag den 11.Mai 2012 fand die Jahreshauptversammlung der DJK SG Bad Säckingen-Handball in der Badmattenhalle statt.

Der erste Vorsitzende Henning Reuter fasste in seinem Rechenschaftsbericht die Ereignisse des letzten Jahres zusammen und verwies auf die geordnete finanzielle Situation des Vereins. Die Mitgliederzahl des Vereins blieb nahezu unverändert, doch wären die Trainer, vor allem im Jugendbereich, um jeden neuen Spieler dankbar.

Henning Reuter bedankte sich bei allen Trainern, Betreuern und dem Vorstandsteam für die geleistete Arbeit. Besonderer Dank gilt den langjährigen Vorstandsmitgliedern Katharina Hering (Schriftführerin) und Stephan Weiß (2. Vorsitzender) die sich, wie auch Henning Reuter (1.Vorsitzender), nicht mehr für eine neue Periode aufstellen lassen.

Rückblickend auf die Saison 2011/2012 lässt sich ein positives Fazit, sowohl sportlich als auch kameradschaftlich, ziehen. Die Damen wurden in der Kreisklasse Meister und steigen in die Bezirksklasse Freiburg/Oberrhein auf, die Herren I verpassten leider den Aufstieg im Rückspiel der Relegation.In der Jugend setzte sich die C-Jugend Männlich um Ulrich Wehrle durch und führten am Ende die Tabelle an. Die restlichen Mannschaften hatten alle immer viel Spaß, auch wenn es nicht immer unter die Top 3 der Endtabelle gereicht hat.

Außerdem konnte der Verein auch diese Saison außerhalb der sportlichen Aktivitäten einiges bieten. Highlight war in diesem Jahr klar das 20. Jubiläum des Badmattenfestes, welches ohne das Mitwirken jedes einzelnen Helfers nie zu so einem riesen Erfolg werden konnte. Aber auch Aktivitäten wie Jugendhüttenwochenende, diverse Ausflüge und das alljährliche Tennisturnier waren in dieser Saison wieder sehr beliebt.

Nach den Berichten des Sportwartes Sascha Balsliemke, der Kassenwartin Sonja Langer und der Kassenprüfer Stefanie Langguth und Tobias Huber folgte die Entlastung des Vorstandes. Anschließend standen die Neuwahlen des Vereinsvorstandes auf der Tagesordnung. Einstimmig gewählt sind: Wolfgang von Sperl (1.Vorsitzender), Jürgen Helfer (1. stellvertretender Vorsitzender), Anja Osterwald (2. stellvertretende Vorsitzende), Steffen Gruhne (Schriftführer), Sonja Langer (Kassenwart), Sascha Balsliemke und Heidi Bäumle (Sportwart), Stephan Huber (Pressesprecher) sowie in der Jugend Miriam Schirmbeck (Jugendvorstand). Kassenprüfer und Spielervertreter sind ebenso gewählt worden.

Danach wurde der Jahresterminplan durchgesprochen und verabschiedet. Das diesjährige Badmattenfest findet vom 23.-24. Juni statt. Alle weiteren Termine stehen auf der DJK Homepage für jeden zur Einsicht zur Verfügung. Zu guter Letzt ehrte der Vorstand Katharina Schwander, Katharina Hering, Simon Wöllner und Flavio Reinhard für die 10-jährige Mitgliedschaft im Verein.