+++ DJK-NEWS: Jahreshauptversammlungen am 26. April 2024 / 18.15 Uhr Jugend & 19.30 Uhr Haupt-JHV+++
Drucken als E-Mail versenden

Tombola im REWE Markt Bad Säckingen

Am Freitag, den 02. November und Samstag, den 03. November hatte die DJK die Chance ihre Jugendkasse aufzubessern. Der Verein wurde kurzfristig angefragt, ob nicht das Interesse und die nötige Manneskraft vorhanden ist, um im REWE Markt zwei Tage lang Lose zu verkaufen, da ein anderer Verein abgesagt hat. In der Vorstandsitzung wurde daher beschlossen, dass wir uns diese Möglichkeit nicht entgehen lassen sollten, denn ein gewisser Teil der Einnahmen würde unserem Verein zu Gute kommen.

Die unglaubliche Menge an den zu gewinnenden Sachpreise wurde den HandballerInnen vom Rewe Markt zur Verfügung gestellt. Der Verein musste an beiden Tagen von 08.00 – 20.00 Uhr freiwillige Helfer finden, die den REWE-Kunden die Lose verkauften. Aufgrund der kurzen Vorgabe- bzw. Vorbereitungszeit stellte sich die Suche nach Freiwilligen etwas schwieriger dar als vermutet, jedoch ganz getreu dem Motto „Einer für alle– Alle für Einen" konnten schlussendlich doch alle 4-stündigen Schichten besetzt werden.

Das tolle für die Besucher/Kunden war, dass jedes Los ein Gewinn war. Nieten waren Fehlanzeige. Zwischen vielen kleinen Preisen, die sich die Gewinner aus Körben aussuchen konnten, gab es auch wertvolle Preise. Unter anderem diverse Geschenkkörbe, ein paar Skier und als Hauptpreis einen LED-Flachbildfernseher.

Wie viel Lose verkauft wurden war bis jetzt noch nicht bekannt, jedoch können wir als Resumeé erkennen, dass an beiden Tagen immer ein reger Betrieb um die Tombola herrschte. Ebenso kann der Verein auf die Aktion definitiv positiv zurückblicken, denn es war eine gute Chance die Jugendkasse mit vergleichsweise kleinem Aufwand aufzubessern.

Die DJK Bad Säckingen bedankt sich herzlich bei der Marktleitung, welche es uns ermöglichte bei dieser Aktion mitzumachen, dem gesamten REWE-Team und natürlich bei allen freiwilligen Helfern!

Stephan Huber

 

   

Nächste Spiele

Damen Kreisklasse
HSV Schopfheim 2 - Säckingen/Hummeln
Sa, 27.04.2024, 15:30 Uhr
Friedrich-Ebert-Sporthalle/Schopfheim
Herren Kreisklasse A
DJK - TuS Oberhausen 2
So, 28.04.2024, 17:15 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 26.04.2024
Jugend & Aktiv-JHV 2024
18.15 Uhr / 19.30 Uhr Badmattenhalle
Sa, 04.05.2024 - 05.05.2024
Jugendwochenende oder Hüttenwochenende
Details folgen (Alternative 11. & 12.05.2024)
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX