+++ DJK-NEWS: Jahreshauptversammlungen am 26. April 2024 / 18.15 Uhr Jugend & 19.30 Uhr Haupt-JHV+++
Drucken als E-Mail versenden

Teamevent im Schützenhaus in Rheinfelden

Am Freitagabend trafen wir uns an der Badmatte um zum Abschluss der Saison unsere Zielkünste mal anderweitig zu testen.

20 Spieler trafen sich um in zwei Gruppen im Kleinkaliber- und Luftgewehrschießen zu messen. Vorab gab es eine Sicherheitsunterweisung, die eindringlich auf die Gefahren hinwies.

Nach ein paar Probeschüssen für jeden ging es dann los. Beim Kleinkaliber hatten die Eltern von Andrea das Kommando und beim Luftgewehrstand war Andrea selbst die Leitende.

Alle gingen hoch konzentriert zu Werke und folgten den Anweisungen und Ratschlägen der "Profis". Auch wir älteren Semester durften ein paar Schüsschen wagen - hat Spaß gemacht!!!

Nach der Schießeinheit wurden die Jungs ab der Anstrengung doch recht hungrig, leider mussten sie noch ein bisschen warten, weil die Küche nicht gleich, aufgrund weiterer Gäste, so schien es mir, leicht überfordert war und es so noch eine kleine Verzögerung gab.

Über die ersten Speisen vielen dann einige her, wie die Tiere - wobei ich da manchem Tier unrecht tue. Nachdem dann auch der letzte sein Hüngerchen gestillt hatte, gab es auch wieder von Andrea angezettelt, eine kleine Siegerehrung. Wichtig dabei - ich habe nicht den Frosch mit dem Fernglas erhalten.

Ein Dank gilt an alle Eltern, die unsere "Kleinen" von A nach B transportiert haben. Um 23:15 war ich dann glücklich wieder zuhause und konnte den Abend nochmals Revue passieren lassen. Dabei war ich hoch zufrieden, dass sich Jeremy beim Schießen nicht verletzt hat - ich denke da an den "Gefahrensport" KEGELN von unseren zwei Teams, diese Saison, wo er sich massiv verletzt hat.

Besonders schön war, dass mir Andrea bei diesem Teamevent federführend die Organisation abgenommen hat. Außerdem haben Sandra und Isabel mit ein paar Kuchenverkäufen in der Halle überhaupt erst dazu beigetragen, dass wir das Event in dieser Form durchführen konnten. Leider reicht es jetzt wieder nicht für Ihre heißgeliebte Trommel.

 

Uli Wehrle Trainer - übrigends braucht die B-Jugend für nächste Saison noch Spieler

Nächste Spiele

Damen Kreisklasse
HSV Schopfheim 2 - Säckingen/Hummeln
Sa, 27.04.2024, 15:30 Uhr
Friedrich-Ebert-Sporthalle/Schopfheim
Herren Kreisklasse A
DJK - TuS Oberhausen 2
So, 28.04.2024, 17:15 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
» Alle nächsten Spiele

Termine

Fr, 26.04.2024
Jugend & Aktiv-JHV 2024
18.15 Uhr / 19.30 Uhr Badmattenhalle
Sa, 04.05.2024 - 05.05.2024
Jugendwochenende oder Hüttenwochenende
Details folgen (Alternative 11. & 12.05.2024)
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX