+++ DJK-NEWS: Jahreshauptversammlungen am 26. April 2024 / 18.15 Uhr Jugend & 19.30 Uhr Haupt-JHV+++
Drucken als E-Mail versenden

Auch dieses Jahr über das Pfingstwochenende fand das Rasenturnier in Hirsau statt und konnte sich einer Beteiligung der DJK erfreuen. Dieses Jahr nahmen neben den, im dritten Jahr bereits angemeldeten Herren , auch die Damen der DJK, zum ersten Mal teil.

Trotz schlechten vorausgesagten Witterungsbedingungen konnten wir eine stattliche Anzahl Spieler aufbieten. Nach einer pausen-intensiven Hinfahrt der ersten Teilnehmer am Freitagmittag konnte unser Lager aufgeschlagen werden, wobei der erste schon mit dem rutschigen Boden Probleme bekam. Gegen die uns bereits bekannten Oberriexinger wurde kurzerhand auch mehrere Runden Flunkyball, der traditionellen Zeitvertreib in Hirsau, gespielt. Nach mehreren stattlichen Runden ließen wir den Tag schließlich zusammen am Lagerfeuer ausklingen.

Der Samstag wurde zum Glück, nicht wie zuerst vorhergesagt verregnet, sondern begann sogar recht schwül, es herrschten fast optimale Bedingungen zum Handball-spielen. Dass es trotzdem nicht ganz einfach war, Handball zu spielen, zeigte exemplarisch das erste Spiel der Herrenmannschaft, was mehr einer Partie Wasserball als Handball glich. Nachdem jedoch die Sonne den Rasen langsam trocknen ließ, konnte in den folgenden Spielen doch der eine oder andere überragende Erfolg verbucht werden. Das Eintreffen der Damen komplettierte schließlich unsere kleine Gemeinschaft. Die Zeit nach den Spielen wurde für eine kleine Schwimmeinheit der Mannschaft im erfrischend kalten Bach genutzt, oder zur Wiederaufnahme des Wettkampfes gegen unsere Zeltnachbarn, den Oberriexingern, im Flunkyball genutzt. Der spätere Besuch im Festzelt wurde in einer gemeinsamen Runde ums Lagerfeuer eingeleitet, wobei es mir unbegreiflich ist, wie manche Personen es zum zweiten Mal hinter einander nicht in das besagte Zelt geschafft haben, sondern einfach sich zu früh schlafen legten.

Sonntag-Morgen kam dann doch der angekündigte Regen uns noch einen Besuch abstatten. Auch der Vorabend machte sich bei einigen bemerkbar. Die Highlights waren das oben erwähnte frühe zu Bette gehen eines Teilnehmers, als auch das Nächtigen unter Sternenhimmel dass sich der nächste Teilnehmer nicht entgehen lassen wollte. Nach einem Frühstück durften dann auch die Damen ran mit Handballspielen. Bemerkenswert ist hierbei, dass die Mannschaft keine Niederlage zu verbuchen hatte, wenn sie ein reguläres Spiel bestritten, erst im, durch Witterungsbedingungen ausgelösten Siebenmeterwerfen schieden sie leider aus. Die Herrenmannschaft begab sich schließlich gegen Mittag auf den Heimweg, der sich dank müder Mitfahrer reichlich kürzer gestaltete. Nachdem die Damen ihr letztes Spiel leider aufgrund schlechter Witterungsbedingungen im Siebenmeterwerfen austragen mussten und verloren, zogen auch sie wieder gen Heimat.

Mal abgesehen davon, dass leider von beiden Mannschaften keine höheren sportlichen Erfolge erreicht wurden, hatten alle Beteiligten ein nettes Wochenende. Alle Beteiligten war immer bei Laune und die konnte auch nicht durch das teilweise störende Wetter getrübt werden. Ob wir nächstes Jahr noch einmal Hirsau besuchen werden ist noch offen, doch war auch dieses Turnier wie die letzten höchst amüsant.

 

Nächste Spiele

Damen Kreisklasse
HSV Schopfheim 2 - Säckingen/Hummeln
Sa, 27.04.2024, 15:30 Uhr
Friedrich-Ebert-Sporthalle/Schopfheim
Herren Kreisklasse A
DJK - TuS Oberhausen 2
So, 28.04.2024, 17:15 Uhr
Sporthalle Badmatte/Bad Säckingen
» Alle nächsten Spiele

Termine

Sa, 04.05.2024 - 05.05.2024
Jugendwochenende oder Hüttenwochenende
Details folgen (Alternative 11. & 12.05.2024)
Fr, 05.07.2024 - 06.07.2024
Im Badmattenpark
31. Badmattenfest 2024
Fr. und Samstag / Mit großem Programm und Flohmarkt / Details folgen
» Zur Terminübersicht

Aktivitäten

Jugendfoerderung Schiedsrichtergewinnung

Sponsoren

Rothaus REMAX